Bastelecke Basteln mit Kastanien

suchtleser

Hühnerflüsterin
Nachdem wir heute 3 Std Kastanien gesammelt haben ( ca. 5 Kilo :) )

und diese redlich mt dem Nachbarskind geteilt hatten, mussten wir ja

irgendwas draus basteln...

Mama, wegen der wird ja eigentlich gebastelt, hatte mal wieder eine Idee.....

:) Pflanzenstecker

..........wie findet Ihr unsere Schmetterlinge ?


Gleich mal zwei für Oma und die alleinstehende Oma-Nachbarin gebastelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Basteln mit Kastanien

wie wärs mit weiteren Ideen ( aber bitte unbedingt mit Bild !! ) fürs Kastanienbasteln?

Ich kann diese Männchen die sowieso nie stehen einfach nicht ausstehen.
Was bitte macht man mit denen???

Hat noch jemand etwas tolles, aussergewöhnliches?
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit Kastanien

Boah....ne tolle Idee....*gleichmalklau*....g...

bei uns stehen auch diverse Tüten mit Kastanien und ich war schon am Überlegen, was wir draus machen...

Danke....:bravo:

lg susi
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Basteln mit Kastanien

...aber 2,5kg Kastanien....wie viele Schmetterlinge wollt ihr denn basteln...:???:

Ne, Spaß beiseite, sehen toll aus!

Aber Ideen hab ich leider nicht, bei uns landen die Kastanien immer irgendwann im Garten und im nächsten Frühjahr wachsen dort gaaanz viele...

Liebe Grüße von Sabine
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Basteln mit Kastanien

mit dem nicht verbastelten Rest gehen wir Hirsche füttern :)

ausserdem basteln wir jedes Jahr ein Würfelspiel aus den frischen, glatten Kastanien...

da bleibt nix übrig :) !!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Basteln mit Kastanien

Sehr schöne Idee mit den Pflanzensteckern!
Aber was für ein Würfelspiel bastelt ihr?
Wir müssen wohl am WE auch mal losziehen....
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Basteln mit Kastanien

Ganz simpel aber Junior liebt es...

Wir haben einen Farbenwürfel und malen dann auf ein Zeichenblockpapier viele verschiedenfarbige Kreise.
Wer eine Farbe würfelt darf auf einen Kreis dieser Farbe eine Kastanie legen, würfelt der nächste die gleiche Farbe legt er einfach auf den nächsten Kreis, bis die Farbe voll ist.

Das Spiel ist aus wenn alle Kreise gefüllt sind - Gewinner und Verlierer gibt es nicht :)
 
Oben