Basteln :-) mit Flusskieseln

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Basteln :) mit Flusskieseln

Meine zwei Männer sind gerade los und haben versprochen sie bringen noch ein paar Steine mit.

Sie möchten dann im Garten einen ganz grossen Turm aus Kieselsteinen bauen.

Männe hat schon eine Silikonspritze auf die Heizung gelegt damit sie warm wird :) bis sie zurückkommen.


Ich finde halt "Glücks"käfer einfach netter zum verschenken.

Das hat so was von "ich denk an dich" oder "viel Glück". Gefällt mir besser.



Gerade mache ich noch Pilze und Schnecken. Mal schaun wie die aussehen.
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Basteln :) mit Flusskieseln

Das ist ne tolle Idee und die sind so schoen.
Wir haben im Kindergarten frueher kleine Kobolde aus den Steinen gemacht, nen flachen als Plattform, zwei kleine als Fuesse, nen kartoffeligen als Koerper und nen mittleren als Kopf.
Fand ich voll toll.
Als Haare haben wir allerdings noch so n Fellimitat drauf geklebt, da tun es so Minireste :)
Ich will auch.... :huepf: :huepf: :huepf:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Basteln :) mit Flusskieseln

hey klasse.

Alina, es gibt direkt Farben für Steine, aber normale Acryl geht auch.
Dann braucht man auch nicht zu lackieren.

Wenn Du danach lackierst kannst Du auch die ganz normalen Deckfarben nehmen (ich meine die Wasserfarben aber aus den kleinen Näpfen) oder es geht dann sogar Fingerfarbe ;)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Basteln :) mit Flusskieseln

Normale Wasserfarben, Alina.
Aus einem normalen Kasten.

Ich lackiere sie lieber dann sieht auch der Naturstein auf dem der Käfer sitzt aus als ob er nass wäre. Und das Rot des Käfers leuchtet schön.

Mir gefällts lackiert besser :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Basteln :) mit Flusskieseln

oh wie hübsch :herzchen:

ich hab sogar noch ein Bastelbuch für Kieselsteine.
aber hier kann man keine Kiesel sammeln, sowas gibts in den Flüssen hier nicht, so schöne Steine.

aber nachdem ich deine Kunstwerke so sehe, überleg ich mir echt, ob ich mir nicht nen Sack Kiesel beim praktiker kaufe.... :heilisch: ...
das würd den Kindern bestimmt spaß machen... sie malen sooo gerne.
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Basteln :) mit Flusskieseln

schöööön!zeigst du dann auch Bilder(Pilze,Schnecken,Mauer ;)) geht das Kleben echt auch mit Silikon?
 
Oben