Barfußschuhe

Irrlicht

Lichtlein
Ich habe gerade bei Senmotic bestellt ;), schaue mir aber sehr gern die Links an. Danke euch!
Anke, ja, das ist klar, ich will damit erst mal nur zu Hause testen. Bin total fasziniert von dem Prinzip. Ich musste lange Zeit Einlagen tragen wegen einer Fehlstellung im Fuß und auch wegen Fersenspornen. Das ist mittlerweile besser, ich habe auch schon auf Einlagen verzichtet, sobald es ging. Meine leise Hoffnung wäre, mit den Barfußschuhen langfristig noch weiter zu kommen in dieser "Heilung" ;).
 

Su

Das Luder
Nein, ich habe nicht komplett umgestellt - dazu bin ich zusehr Frau :cool: habe jetzt gerade eben neue Nicht-Barfuss-Stiefel aber obwohl die nicht hoch und eng sind finde ich sie bei längeren laufen (was aber nur Metro und so war) total hart und unangenehm. Mal sehen wie ich damit weiter umgehe.
Wo ich wirklich komplett umstellen werde ist beim Sport, Tennis spiele ich noch mit normalen Tennisschuhe aber z.B. in den Bergen liebe ich es man hat zumindest mit den vivobarefoot outdoor Schuhen einen super halten selbst Berg runter auf nassen Stein und ich liebe es Wurzeln, Steine und alles zu spüren. Ich habe bis Anfangn 20 Geräteturnen gemacht und deshalb eh eine ganze gute Fußmuskulatur und wohl darum auch mit dem umstellen gar keine Probleme.

Das Buch kann ich für alle mit Rückenproblemen etc. nur empfehlen. Auch gute Tipps sind drin und Übungen .
 

Irrlicht

Lichtlein
Danke! Also kann man weiterhin beide Schuhsorten tragen, wenn auch mit Einschränkungen - das wäre mir wichtig. Aber ich finde die Aussicht auf so eine Art zu gehen echt spannend. Schlimm eigentlich, da die Menschheit ja nun mal nicht mit Schuhen an den Füßen entstanden ist :haha:
 

Su

Das Luder
Danke! Also kann man weiterhin beide Schuhsorten tragen, wenn auch mit Einschränkungen - das wäre mir wichtig. Aber ich finde die Aussicht auf so eine Art zu gehen echt spannend. Schlimm eigentlich, da die Menschheit ja nun mal nicht mit Schuhen an den Füßen entstanden ist :haha:

Entschuldigen wie soll ich es höfflich formulieren das ist doch eine doofe Frage, du ziehst ja hoffentlich nicht ständig Schuhe an und läufst daheim auch mal in Socken rum obwohl Du Schuhe trägst. Das würde ja bedeuten sobald man Schuhe trägt darf man nicht mehr barfuss laufen.
 
Oben