Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

"Zimba der weiße Löwe" kenne ich auch noch, habe es immer auf Schallplatte gehört.
Heidi und Biene Maja kenne ich auch noch.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Kimba :herz: ich habe ihn geliebt...

Ich erinnere mich noch an:
Lucy, der Schrecken der Strasse (aber da war ich schon ein bisschen aelter)
Heide, Biene Maja

Und dann gab es da noch Zini - kennt die noch jemand? Das war so ein gelber Wurm beim Dienstagsfernsehen (oder vielleicht doch Montag?), der da immer durchs Bild gehuscht ist...

LG

Ja, den kenn ich auch noch.War da nicht auch Ron dabei?
Ich hab das geliebt...:bravo:
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Ohja, ROSSI, danke für die Erinnerung! Ich habe Rossi geliebt und vor allen Dingen das Anfangslied, was mir jetzt nicht mehr einfällt *malbeiyoutubesuchengeh* und Barbapappa war auch bei mir (aber in franz.) der Hit!

Und die Schlümpfe, Silas, etc...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Mullemaus, du bist Gold wert! Was hab ich schon gesucht nach [P|K]lumpaquatsch, aber irgendwie nichts gefunden! Das sind so meine *ganz* frühen Jahre, da hab ich fast nur Streiflichterinnerungen, aber je älter man wird, desto mehr möchte man das doch erinnern, nicht?

Männe konnte mich gestern gerade noch bremsen, daß ich nicht bei Amazon DVDs leerkaufen gehe. :D
Unsere Bücherei hat auch DVDs, aber weniger für Kinder. Mehr so Sachen wie Spion in Spitzenhöschen oder Katze auf dem heißen Blechdach. Nja.

Wo wir gerade in Erinnerungen schwelgen: kennt noch jemand diesen Film? Tschechisches Science-Fiction, Hauptperson ein Junge (und eine Katze?) und eine Art glühende Kugel. Da war was mit nem außerirdischen Stein, der zu einer glühenden Kugel wurde, und zu Anfang ist da die Katze reingelaufen und irgendwie vermessen worden. Dann war immer wieder eine Sternkarte das Hauptthema (wohl die Herkunft von Stein/Kugel), die erst nur aus Punkten auf Papier bestand und sie mußten herausfinden, daß es Sternkonstellationen waren. Das genaueste Bild, an das ich mich erinnere, ist, daß der Junge mit der Katze auf dem Arm, die wohl zwischenzeitlich gestorben oder weggelaufen war, in der Kugel stand und von ihr "vermessen" wurde. Machte so den Eindruck, als sei viel Zeit vergangen, die Katze aus der Kugel zurückgekehrt und der Junge mache sich jetzt auf den Weg zu den Außerirdischen, die diese Kugel kontrollierten.

Klingt jetzt wohl wirr, aber wie gesagt: ich war vielleicht vier, fünf, sechs Jahre alt zu der Zeit.

Salat
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Ja, genau - am dam des....

Plumpaquatsch


Aber alles erst später - mit 3 war ich nicht am gucken.


Freitag Abend gab es später dann im Vorabendprogramm immer so eine Wildwest-Sendung - kennt die wer?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

amdamdes :jaja: ich habe es geliebt

Pinoccio, Biene Maja, Die rote Zora, Michel aus Lönneberga, Madita.... *schwärm*

Ich erinner mich auch noch an das Ferienprogramm mit Anke und Benni :umfall:

:winke:
 
Oben