Bananen

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bananen

Janine ich find die grün auch sowas von eklig... :wuerg:
Aber Ingo isst alles wie Katja, total unreif, es muss alles richtig 'krachen' wenn er reinbeißt. *schüttel*
Und ist dann eingeschnappt, wenn die Kinder SEIN geschnippeltes Obst mit nem vernehmlichen 'Bah' liegen lassen :hahaha:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Bananen

Ich esse garkeine Bananen weil ich die überhaupt nicht mag [emoji13] ... alles, was irgendwie nach Banane schmeckt ist bäh [emoji23]
Aber für Lu hole ich die ... ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bananen

Ich liebe Bananen. :-D So unterschiedlich kann das sein :) Besonders im Obstsalat MÜSSEN die drin sein :jaja:

Aber eben reif ;-)

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Bananen

Wir haben einen Bananenständer, daran hängend halten sie schon ziemlich lange! Ich kaufe sie daher auch immer gerne grün! Am nächsten Tag kann man die dann schon essen
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Bananen

Ich habe Bananen mit Frischhaltefolie eingewickelt, und ja, es funktioniert. Aber ich lagere sie nicht im Kühlschrank, weil kalte Bananen mag ich nicht :cool:
du musst allerdings den Strunk auch richtig einwickeln, auch zwischen den Bananen durch, so dass halt schlussendlich der ganze Strunk "Luftdicht" verpackt ist. Dann halten sie wirklich 2-3 Tage länger :jaja: (Zumindest wenn sie NICHT im Kühlschrank sind). In den Kühlschrank wandern sie bei mir erst, wenn sie anfangen braun zu werden.

Und wenn doch mal überreife Bananen zu Hause sind, dann kann ich euch nur DIESES Rezept empfehlen!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bananen

Ich pack die nicht ein. Aber ich pack die auch in den Kühlschrank. Ich kann nicht täglich einkaufen fahren, also muss Vorrat sein und momentan besteht mein 3-Uhr-Frühstück aus einer Banane und einer Handvoll Nüsse. Das reicht bis zum regelären Frühstück um 5 Uhr aus, gibt aber Schub fürs erste Arbeiten.

Überreife Bananen verbacke ich gern in Muffins.
 
Oben