Bananen

Alina

Selfie Queen
AW: Bananen

Ich würde Bananen gar nicht in den Kühlschrank legen... Dann schmecken die doch einfach nur nach äh... nix? :-D ;-)

Aber ich mag sie lieber etwas weicher....

Äpfel hassen Bananen :-D oder anders rum? ;-)

lg
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bananen

Äpfel geben ein Reifegas (Ethylen) ab, dass anderes Obst schneller reifen lässt. Das merkt man besonders bei Bananen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Bananen

Ich hab Bananen im Kühlschrank, weil wir alle nur ab und zu welche essen. Ich finde, dass sie ohne Folie lange genug halten...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Bananen

Bei uns lagern sie ganz normal im Obstkorb. Allerdings auch ohne Nachbarn! ;-)
Entweder sie sind innerhalb von 2-3 Tagen eh weg, oder es gibt Bananenmilchshake aus dem Mixer... :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bananen

Ich würde Bananen gar nicht in den Kühlschrank legen... Dann schmecken die doch einfach nur nach äh... nix? :-D ;-)
Aber ich mag sie lieber etwas weicher....

Ich ess' das meiste Obst generell lieber unreif; ist mir sonst alles zu süß. Auch Mangos, Pfirsiche etc. ess' ich am liebsten, wenn sie beim Reinbeissen "krachen" wie ein Apfel. :jaja:

Oder man kauft nicht so viele das sie gar keine Chance haben schlecht zu werden.

Stimmt, aber wir z. B. gehen aus Zeitgründen nur 1x/Woche einkaufen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Bananen

Ich mag unreife Bananen überhaupt nicht, darum lege ich sie absichtlich neben die Äpfel, damit sie schneller reifen! :) In den Kühlschrank würde ich sie auch nicht legen, da kommt bei mir generell kaum Obst rein. Und das mit der Folie habe ich auch noch nicht gehört - was ist denn da die Begründung?

LG, Bella :blume:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bananen

Öhhh,tulpinchen. *schüttel* ich hasse es, wenn die nur ansatzweise gelbe bananen im karton haben. Wenn man dann nach reifen (aussortieren) bananen fragt, kommt meist “die können sie aber nicht billiger haben“ -is klar,es geht mir auch nicht um den preis, aber wenn meine kids bananen wollen,dann nicht erst in 5 tagen. :bruddel:
Ich ess doch auch keine grüne tomaten.
Aber das ist generell ein thema wo ich ausflippen könnte -obstgemüsekraft eben. Was da aussortiert und weggeschmissen wird, unglaublich.
 
Oben