Bananen

Tulpinchen

goes Hollywood
Irgendwo im Internet hab' ich neulich gelesen, dass Bananen (im Kühlschrank?) länger haltbar sind, wenn man das Ende, wo die Bananen zusammen gewachsen sind, dicht mit Frischhaltefolie umwickelt.

Macht das jemand von Euch? Geht das?

Grüsse, Katja.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Bananen

Also ich habe es mal probiert, und ehrlich gesagt keinen Unterschied entdeckt, ich finde sie waren genau so schnell braun wie normal auch.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bananen

Hast Du den ganzen Puschel einfoliert? Ich hab' jetzt zur Sicherheit mal jede Banane einzeln gemacht.

LG, Katja.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Bananen

Es waren nur zwei Bananen mit denen ich es probiert habe und die hingen noch zusammen. Da hab ich oben halt alles eingewickelt was an Stiel/Puschel da war, also quasi bis runter wo die eigentliche Banane anfängt.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bananen

Es kommt auf die lagerung (metallschale oder sonstige kantige flächen) und die “nachbarn“ an. Orangen oder äpfel und tomaten z.bsp. mögen sie gar nicht und reifen dementsprechend schneller nach. Ausprobiert habe ich das mit der folie noch nicht, war nicht nötig,da die schneller weg sind, als ich wickeln könnte. :hahaha:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Bananen

Ach so...ich hab' die immer im Kühlschrank in 'ner geschlossenen Plastikdose. Da werden die normal auch nicht so schnell braun wie wenn sie offen im Kühlschrank gelagert werden. Ich ess Bananen gern grüner, aber meist sind sie schon nach einem Tag gelb.

Das mit den "Nachbarn" wusste ich allerdings. Ich muss die wohl mal in Quarantäne nehmen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Bananen

Das mit den Nachbarn habe ich gestern zum ersten Mal gehört - allerdings betraf es Äpfel. Wußte ich bisher nicht :oops:
Bananen lagere ich auch gern im Kühlschrank, schon wegen der Obstfliegen :bruddel: , dann allerdings immer ohne Nachbarn ;-), einfach weil das Fach keine hat. Mit Plastik umwickeln hab ich auch noch nicht gehört. Was es alles gibt :?

:winke:
 
Oben