bambino lük oder mini lük für Alessia?

Rebecca

Pfiffikus
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Petra hat gesagt.:
Och, DARUM beneide ich dich aber *schleck* lecker cucina italiana jeden Tag *sabber*:nix:

Bleiben die denn in D, oder kommen die mit euch nach I ?
Ist für eine Diät nicht gerade von Vorteil, außer Nudeln satt für 4 Punkte ;-) Ich würde ja lieber mal wieder Kassler mit Sauerkraut essen oder Hähnchengeschnetzeltes, aber das isst mein SchwieVa alles nicht (er ist da sehr eigen). Hauptsache er hat täglich seine Portion Nudeln auf dem Tisch :umfall:

Die wollen auch nach Italien ziehen, aber nicht mit zu uns. Wir leben im Norden Italien in Salsomaggiore Terme (in der Nähe von Parma) und die ziehen auf die Insel unten vor der Spitze des "Stiefels" - nach Sardinien. Ein schöner Urlaubsort, aber zum Leben - wie sich das alle anderen der Familie so vorstellen - nicht unbedingt geeignet, wenn man keine Chance auf Arbeit hat (Arbeitslosenquote ist dort auch 2-stellig). Da hat man im Norden bessere Chancen.

LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Petra hat gesagt.:
Ja, merkt man :wink:

Und das ist auch VÖLLIG ok und gut so!!!!!

Kannst dich auch jederzeit gerne per PN melden :jaja:
Sag das mal nicht zu laut, sonst quillt dein Postfach noch über ;-)

Ich habe einfach innerhalb der Familie niemanden, mit dem ich objektiv darüber sprechen kann. Sei es über Erziehung und Ernährung oder über die Probleme mit meinen Schwiegereltern.
Förderung und altersgerechte und gesunde Ernährung halten die meisten für totalen Quatsch ("meine Kinder sind immer satt geworden").
Als mein Neffe mit seiner Sprachtherapie begann, weil er aufgrund seiner Polypen nicht richtig sprechen konnte, haben alle gesagt "Das arme Kind muss eine Therapie machen" etc.

Also muss ich mich irgendwie anderweitig austauschen und da bleibt mir eben nur das Internet. Ein Teufelskreis, nicht wahr? :heilisch:

Ich bin froh, wenn ich ab April wieder bei meinem Mann sein kann, mein eigenes Familienleben führen kann und Entscheidungen treffen kann, die ich für richtig halte.

Rebecca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Rebecca, falls Petras PN-Fach leer ist - ich hab auch eines. :) Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, guck dass du einige Ängste in den Griff bekommst - ein Spielplatz ist was wunderbares, wenn man einen in unmittelbarer Nähe hat.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Hallo Rebecca,
ich finde es eigentlich egal, was Alessia malt, Hauptsache sie malt mit Spass! Ich wuerde das Thema kurz bei der Kindergartentante anreissen. Einfach darum bitten, dass sie darauf achten, dass Alessia an den Mal- und Bastelaktivitaeten regelmaessig teilnimmt. Zuhause dann Freestyle, so wie es Euch Spass macht.
Ich habe zwei kleine Kuenstler zuhause (Klaas malt zwar kaum noch, weil sein Kopf mit Fussball voll ist :cool: ). Levin geht immer wieder durch so Malwut-Phasen, wo er stundenlang etwas auf's Papier bringt. Meistens malt er frei, mal mit Bleistift vor und dann aus :verdutz:, mal einfach so mit dicken Buntstiften, mal mit Filzern, und mal schnappt er sich ein Malbuch. Das kommt immer nach Lust und Laune aus ihm raus.
Lulu :winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Ich habe gestern Alessia ja einige Malvorlagen ausgedruckt (Sesamstraße und Maus) und sie hat sich wie bolle gefreut.

Sie wollte dann direkt ein Bild ausmalen, hat sich mit dem Blatt und mit Stiften bewaffnet an den Wohnzimmertisch gesetzt und gemalt. Sie hat zwar den Bert lila/orange gemalt bzw. mal jede Farbe benutzt, aber sie hat kaum über den Rand gemalt und wie ich finde sehr ordentlich ausgemalt.

Gestern haben wir auch was kleines für den Papa gebastelt. Er hat zwar erst nächsten Monat Geburtstag, aber sowas kleines zwischendurch ist ja auch was schönes. Ich habe ihr ein großes Herz auf ein rotes DIN A4 Blatt gemalt und sie hat es ausgeschnitten.
Wir haben leider (noch) keine Bastelscheren im Haus, daher hat sie es mit einer kleinen Haarschere gemacht und ich fand es toll. Natürlich war manchmal etwas verschnitt da, aber sie hat immer drauf geachtet, dass sie auf der Linie bleibt. Fand ich ja ganz klasse.

Dann haben wir noch verschiedene Motive ausgestanzt und auf das Herz geklebt bzw. sie hat das gemacht.
Ging ganz flott und hat Spaß gemacht.

LG
Rebecca
 

Petra

desperate housewife
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

S U P E R !!!!!!!!!!!


Mir ist gestern abend noch was eingefallen (du verfolgst mich bis ins Bett :wink:) bezüglich Vincenzo:

Du hast ja irgendwo geschrieben, dass es dir schon arg ans Herz geht, wenn er zur Oma statt zu dir rennt, wenn er sich wehgetan hat etc.
Daran kannst du aber arbeiten, indem du tatsächlich an den Wochenenden mehr mit den beiden machst. Ich versteh dich voll und ganz, dass du auch mal Zeit für dich brauchst.
Aber da würde ich dann doch nochmal mit deinen Schwiegis reden, auch auf die Gefahr hin, dass es Zoff gibt.
Es sind DEINE Kinder, und wenn du ihnen sagst, dass du auch mal Zeit mit ihnen alleine auf dem Spielplatz oder sonstwo verbringen willst, dann MÜSSEN sie das akzeptieren.
Sag ihnen halt, dass du Angst hast, dass dir die Kinder entgleiten und du gerade versuchst, eine bessere Beziehung zu ihnen aufzubauen. Eben auch in Hinblick auf euren Umzug nach Italien.
Vielleicht verstehen sie das ja?!

Vorallem finde ich es wichtig für die Kleinen zu merken, dass IHR VIER eine Familie seid (auch wenn Papa grad weg ist). Also solltest du auch unbedingt mit beiden zusammen was machen, nicht nur einzeln. Auch wenn das anfangs ungewohnt und anstrengend für dich sein mag.

Übrigens, gerade sonntags ist auf unserem Spielplatz kaum was los, anscheinend hocken da alle bei Kaffee und Kuchen daheim. Vielleicht wär das ja was als "Einstieg".
Oder du gehst an einem warmen Tag wie heute einfach mal am frühen Abend, da sind die meisten schon weg. Du sagtest ja, dass die Kinder eh länger auf sind.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Ach Petra, ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll, dass du dir die Zeit nimmst und dir über meine Situation Gedanken machst :bussi:

Ich werde auf jeden Fall versuchen mehr mit beiden zu unternehmen und wenn es eben nicht draußen geht, dann drinnen.

Gestern Abend wollte ich auch noch etwas mit beiden raus gehen, doch als ich nach Hause kam, war meine SchwieMu schon weg und kam dann gegen 19:00 Uhr wieder :bruddel:

Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen meine "Mutterrolle" verstärkt wahrzunehmen, auch wenn es in dieser eingefahrenen Familiensituation nicht gerade einfach ist.

LG
Rebecca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: bambino lük oder mini lük für Alessia?

Krümel hat gesagt.:
Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen meine "Mutterrolle" verstärkt wahrzunehmen, auch wenn es in dieser eingefahrenen Familiensituation nicht gerade einfach ist.

Stell dich auf die Hinterfüße und zeig Zähne, wenns nicht anders geht! ;) Es sind deine Kinder, demnach kannst du auch durchsetzen, dass sie nachmittags da sind wenn du von Arbeit kommst.

:bussi:
 
Oben