@ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

cecafu

Oberhenne
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Carlo`s Kiga ist die 1. 3 Wochen geschlossen.
Meiner die letzten 3 Wochen :rolleyes:.

Irgendwie doof!

Gut die 2. und 3. Woche ist er bei seinem Dad.
4. und 5. Woche fahren wir wahrscheinlich in die Schweiz.
Da er nur bis zum 31.7.08 gehen darf, hat sich das Thema somit wahrscheinlich erledigt.

Sind wir zu Hause würde ich ihn sporadisch bringen.
In den Sommerferien ist die Atmosphäre meist eh nicht dem Alltag entsprechend, von daher...würde ich Laura bringen.
Wenn sie möchte ;-)

.winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Yannicks KiGa schließt am 11.7. für 3 Wochen und am 12.8. wird er eingeschult. Zum 31.7. ist er im KiGa abgemeldet, dann könnte er eh nicht mehr hin.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Bernhardt geht dann ab August ins Wohlfühlhaus wo er auch nach der Schule hingeht wenn ich arbeite. Somit gewöhnt er sich gleich ein. Der Kindergarten ist somit beendet. Er ist dann nur noch mit Schulkindern zusammen und kann auch viel von den großen dann lernen und muss nicht den kleinen was beibringen.


Liebe grüße Jasmin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Bei uns gibt es sowas auch in Massen. Erkundige dich doch mal beim Jugendamt. Hier ist jetzt eine Ferienplan erschienen, mit allen Dingen, die für die Kids in den Sommerferien angeboten werden.


Kommen bei euch nach den Kindergartenferien sofort danach die neuen Kinder oder (wie im KiGa meiner Freundin) erst wenn die Schule wieder anfängt?
Normalerweise haben die Kinder, wenn erst mal die Abschiedsfeier gelaufen ist, keine große Lust mehr in dden Kindergarten zu gehen.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust in der 2. Hälfte der Ferien einen Tag (mit Draufgabe von uns :mrgreen: ) im Freilichtmuseum Lindlar zu verbringen. :heilisch:

Jo, warum eigentlich nicht. :hahaha:

Hasi, schau mal unter Stadtranderholung, vielleicht wirst Du da fündig !

:winke:

Mache ich auch mal, Danke dir.

Schnullertournee?

Lulu

Und ich fang dann mal bei Alley an. :)
 

schlingel

Familienmitglied
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Isabel wird nach der Schließzeit des Kindergartens nicht mehr hingehen. Ist irgendwie blöd, wenn man offiziell verabschiedet wurde.
Zum Glück hat sie die Möglichkeit 3 Wochen mit meinen Eltern an der Nordsee zu verbringen. Ich werde dann an den Wochenenden hochfahren, weil ich es so lang ohne sie nicht gut aushalte.

LG
Heike
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Hallo,
bei Christina haben wir es gemacht, da ihre beste Freundin eh noch weiter im Kiga blieb und sie sich so noch länger täglich seheh konnten. Außerdem sind fast alle Einschulungskinder hier aus der Umgebung auch nochmal mit in den Kiga gegangen, sodaß Christina sich daheim nur gelangweilt hätte, denn Johannes war ja auch im Kiga.

Bei Johannes wird nächstes Jahr die gleiche Konstellation sein und da werde ich ihn aber die kompletten 6 Wochen zu Hause lassen. Erstens ist es für mich organisatorisch einfacher, weil er ja dann der einzige wäre, der früh aufstehen müßte, und zweitens wird er auch gar nicht mehr in den Kiga WOLLEN, wenn Christina auch Ferien hat. Er geht jetzt schon mehr hin, weil er halt muß, und ich glaube nicht, daß sich das nächstes Jahr nochmal ändern wird.

LG, Bella :blume:
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Guten Morgen,

der Nils ist auch die letzten zwei Wochen zu Hause. Bei uns endet der KiGa für die Schulkinder zum 31.07. Er könnte nach unserem Urlaub noch eine Woche in den KiGa gehen. Aber wir haben uns überlegt, das das für die eine Woche auch blöd ist. Dann kann er besser vor unserem Urlaub einen richtigen Schlussstrich ziehen. Und da sein Bruder eh Schulferien hat können die beiden dann die letzten zwei Wochen ausschlafen und keiner ist sauer weil er abends viel früher ins Bett muss.

Lg
Sabine
 
Oben