@ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Su

Das Luder
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Und wenn Du einfach Laura entscheiden lässt, die muss es ja sonst auch mit Dir alleine aushalten;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Jo, aber sie könnte sich dagegen entscheiden, wenn ich sehr dafür wäre. :hahaha: :cool:
 

Kathi

Dino
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Tims Kita hat im Sommer keine Schließzeit. Wir fahren Ende Juli in Urlaub, deshalb habe ich Tim zu Ende Juli abgemeldet. Nach unserem Urlaub müssten wir noch eine Woche überbrücken. Da wir ihn dann nicht mehr in die Kita schicken wollen, geht er halt die eine Woche in den Hort. Der wird regulär für die Kinder der hiesigen Kita angeboten, weil die nämlich Ende Juli rausgeschmissen werden. So kann Tim schon die anderen Kinder seiner Klasse kennen lernen und wir können, nee müssen ;-), arbeiten gehen.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

:winke:

Unser Kindergarten hat ebenfalls die ersten drei Wochen geschlossen, weitere drei Wochen Kindergarten für Linus nach den Ferien geht nicht, da direkt nach den Ferien alle frei gewordenen Plätze wieder vergeben sind. Heißt für uns bzw. mich: Linus ist mehr als 7 Wochen zu Hause :umfall:

Das Kinderferienprogramm ist bei uns übrigens erst für Kinder ab 7 Jahren...

Wie läuft das eigentlich in Familien, wenn beide Elternteile arbeiten gehen? So viel Urlaub, wie die Kinder Ferien haben, hat ja kein Mensch :ochne:

Jenni
 

Alley

Miss Ellie
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Du meine Güte, was es alles schönes bei euch gibt. :prima: Entweder bin ich zu plöde so etwas aufzutun oder wir leben hier hinterm Mond. :umfall:
Bei uns gibt es sowas auch in Massen. Erkundige dich doch mal beim Jugendamt. Hier ist jetzt eine Ferienplan erschienen, mit allen Dingen, die für die Kids in den Sommerferien angeboten werden.


Kommen bei euch nach den Kindergartenferien sofort danach die neuen Kinder oder (wie im KiGa meiner Freundin) erst wenn die Schule wieder anfängt?
Normalerweise haben die Kinder, wenn erst mal die Abschiedsfeier gelaufen ist, keine große Lust mehr in dden Kindergarten zu gehen.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust in der 2. Hälfte der Ferien einen Tag (mit Draufgabe von uns :mrgreen: ) im Freilichtmuseum Lindlar zu verbringen. :heilisch:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Hasi, schau mal unter Stadtranderholung, vielleicht wirst Du da fündig !

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Gibts bei euch nicht son Ferienprogramm von der Stadt?

Datt haben wir ja sogar in unserem popeligen Kaff :hahaha:.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Schnullertournee?

Lulu
 
Oben