@ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:-D

Was ein Titel, ne? :hahaha:

Wie macht ihr das? Bald ist Abschiedsfest und dann schließt unser Kindergarten für die ersten 3 Wochen der Sommerferien.

Theoretisch könnte Laura ja dann die letzten 3 Wochen bis zur Schule noch in den Kindergarten gehen. Ich überlege aber gerade ob das Sinn macht und wollte mal wissen, wie ihr das handhaben werdet.

Einerseits finde ich das doof, weil in den 3 Wochen der Rhytmus ein wenig verloren geht, dann haben sie gerade wieder 3 Wochen Zeit sich einzugewöhnen, um dann in die Schule zu gehen.

Andererseits stelle ich mir 3 Wochen ohne Kinderbespaßung recht anstrengend vor, zumal wir hier eben noch keine Leute (speziell Kinder) kennen und sich die Mega-Kontakte in den noch verbleibenden Wochen wohl auch nicht mehr entwickeln werden (die meisten Kinder aus Lauras Kindergarten kommen in eine andere Schule)

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Angela
 

Su

Das Luder
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Huhu,

bei uns schließt der KiGa die letzten 3 Augustwochen und die Schule fängt Mitte September an. Da Yannick aber zum 31.08.2008 abgemeldet ist, habe ich nicht die Möglichkeit ihn noch im September zu schicken...

Ich bespaße hier dann auch geschlagene 5 Wochen, da wir ja jetzt in den Urlaub fahren, werden wir da wohl nicht mehr fahren.

Eine Woche habe ich die Kinder jetzt bei so einem MitmachZirkus angemdelt, da studieren sie Montag bis Samstag was ein (von 10:00 - 16:00 Uhr ;-) ) und haben am Sonntag Vorstellung:bravo:

Somit ist eine Woche "gerettet".

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Eine Woche habe ich die Kinder jetzt bei so einem MitmachZirkus angemdelt, da studieren sie Montag bis Samstag was ein (von 10:00 - 16:00 Uhr ;-) ) und haben am Sonntag Vorstellung:bravo:

Somit ist eine Woche "gerettet".

Du meine Güte, was es alles schönes bei euch gibt. :prima: Entweder bin ich zu plöde so etwas aufzutun oder wir leben hier hinterm Mond. :umfall:

Ich hätte glücklicherweise *nur* 3 Wochen Alleinebespaßung. Die ersten drei Wochen Ferien haben wir selber Urlaub. Aber mit Einzelkind und noch nicht ausgebauten Kontakten sind 3 Wochen seeeeeeeeeeeeeeehr lang.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

..wir fahren in der Zeit in Urlaub, Oma hat sich angemeldet das "baldige schulkind" haben zu wollen und somit ist die Zeit überbrückt... Schlimmer ist´s wenn ich an meine fast zwölfjährige denke...*örgs*...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Das ist zum dran gewöhnen denn in der Schulzeit sind sie alle naselang Zuhause und haben immer 6 Wochen Sommerferien. :hahaha:

lg Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

:hahaha: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, Alex. :)

Vermutlich werde ich mich in ein paar Jahren nach den popeligen 3 Wochen Pause zurücksehnen.

Also ist die Tendenz bei euch auch eher, das Kind nicht noch einmal in den Kiga zu geben? Oder dürft ihr einfach nicht mehr, wie Su.

Ich könnte nämlich.... :heilisch:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Ich stand letztes Jahr auch vor der Wahl aber ne.....rausgeschmissen ist rausgeschmissen. Find ich sonst auch blöd für die Kids. Es sind ja keine großen mehr da. *überleg*
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: @ baldige Schulkindmamas mit Ferienschließzeit 1. Hälfte Sommerferien

Ja, das war auch meine Überlegung. :jaja: Deshalb habe ich jetzt auch hier gefragt, weil ich wissen wollte, wie die Tendenz ist.

Denn wenn die meisten Eltern ihre Kinder doch hingeben, dann wären ja auch wieder große Kinder da.

Andererseits finde ich auch, dass ein Abschied ein Abschied sein sollte. :verdutz:

Ich weiß nicht, vielleicht entscheide ich spontan nach Nervenkostüm und Wetter :-D
 
Oben