Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Blümchen

Mama Biber
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Kann ich als Vegetarier nichts zu sagen :zwinker:.

Ich wische den Kühlschrank mit Essigwasser aus, so ca. alle 4 Wochen.
Und die Spüllappen wechsle ich täglich, da bin ich sehr eigen :rolleyes:.

Da unser Kühlschrank ja zudem eifrei ist und das Gemüse im kühlen Keller lagert, denke ich, dass das okay ist so.

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Holzbretter sind hygienischer als Kunststoffbretter.

http://www.bremer-umwelt-beratung.de/umwelttipps-haushalt-und-wohnen-holzbrettchen.html

Denkt man erst gar nicht, leuchtet aber ein.

Ich habe auch vorwiegend Kunststoff, Grossküchenerfahrung sei dank, bin aber auf der Suche nach DEM Holzbrett, da das auch für die Messer besser ist.


Und der Fakt, dass bei vielen das WC hygienischer ist als der Kühlschrank, ist kein neuer - aber ein bedenklicher.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Vielen Dank!

Und wieder was dazugelernt!
Ich war bis eben der Meinung, dass Plastikbretter hygienischer wären, als Holzbretter!
 
P

Paulchen

AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

oh, da packt mich gerade das schlechte Gewissen. Unser Kühli hat zwar -7 Grad (wir haben so einen amerikanischen, an dem man das außen ableen kann), aber da wir viel auf dem Markt kaufen, liegen Obst und Gemüse freundlich nebeneinander in den entsprechenden Fächern.

*würg* ich glaub morgen muss ich mal wieder ran und alles auswischen... ich mach das ungefähr einmal monatlich.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Mädels, macht Euch doch nicht verrückt :mrgreen:.

wir leben alle tagtäglich mit Bakterien, Sporen, Schimmelpilzen, Viren, frag nicht was alles. Und das ist auch gut so.

Der Spruch "die gesündesten Kinder kommen vom Bauernhof" kommt nicht von ungefähr ;).

UNGESUND ist, laufend mit Domestos und so einem Krams, womöglich mit desinfizierendem Waschmittel, Flächen- und Händedesinfektionsmitteln usw. rumzuwischen. Damit tötet man die völlig normale Keimflora ab, die uns als Menschen nun mal umgibt und mit der wir bestens leben - und sie mit uns.

Die Hypothese dass die meisten Darminfekte aus dem Kühlschrank kommen... nä, ein ganz schmales Brett, worauf die sich begeben. Ich glaub das nicht. Habt ihr laufend Darminfekte???
Wenn das alles so schlimm wär, dann wären wir doch laufend krank. Richtig schlimm. Sind wir aber nicht.


Colibakterien sind nicht lecker, aber für einen gesunden Menschen auch nicht weiters ein Problem. Wenn ihr wüßtet, wo überall E. coli klebt, wolltet ihr nix mehr anfassen :hahaha:

es gibt auch ein ganz nettes Buch zum Thema:
Leben auf dem Menschen: Die Geschichte unserer Besiedler von Jörg Blech
[ame="http://www.amazon.de/Leben-auf-dem-Menschen-Geschichte/dp/3499608804/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1284058970&sr=1-3"]Leben auf dem Menschen: Die Geschichte unserer Besiedler: Amazon.de: Jörg Blech: Bücher[/ame]

Lest und dann seid Ihr seeeehr entspannt :)

liebe Grüße
 

Heidi

coole Mama
AW: Bakterienschleuder Kühlschrank...gestern abend bei Stern TV

Lucie, da stimme ich dir zu.

Ich finde die Werbung auch so daneben, wo alles desinfiziert wird.
Genau davon wird man krank, man lernt nicht mehr mit Bakterien und co. zu leben.

Ich bin mit Sicherheit oft zu "putzig", aber meinen Kühlschrank den vernachlässige ich irgendwie.

:winke:
 
Oben