Bärlauch

Elchen

Aufraffbremse
Ihr Lieben,
ihr glaubt es vielleicht kaum, aber ich habe heute das 1. mal im Leben frischen Bärlauch gekauft.:heilisch:
Nun weiss ich gar nicht was ich damit machen kann.:rolleyes:
Hat jemand einen tollen Tipp? Aber bitte keinen Quark. Und einfach sollte es zuzubereiten sein.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bärlauch

ich hatte letzt Blätterteigtaschen gemacht...

einen Feta-käse gewürfelt, einen halben Bund Bärlauch in feine Streifen geschnitten. Mit Olivenöl, etwas Salz und Kräuter der Provence bestreut, durchmischt.

Dann in die Teigplatten eingefüllt, zusammengeklebt und nach Vorschrift gebacken. Die waren echt lecker.
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Bärlauch

Grad gemacht:

Hühnchen :

Hühnchen mit / in Öl, n bißchen Knoblauch, und- muss nicht- Zitronenthymian anbraten, erst die eine Seite, drehen, dann salzen/ pfeffern, ich mags scharf und nehm noch chilie dazu.

wenn gar, zur seite schieben, klein geschnittenen Bärlauch in den Sud geben, kurz andünsten, mit SAhne ablöschen, ggf noch salzen und pfeffern. Feddich :)


Oder Suppe, aber das ist mächtig. Bärlauch in Olivenöl anschwitzen, mit Sahne und Milch ablöschen, salz/pfeffer, Limettensaft dazu. mit Zauberstab kleinmixern

Oder in Butter mit Salz und ggf einfrieren...

Oder in Pfannkuchen unter Spargel und Schinken ( einfach klein Mixern oder Hacken und in den Teig rein)
 

Jona

mit Schild
AW: Bärlauch

ich hatte letzt Blätterteigtaschen gemacht...

einen Feta-käse gewürfelt, einen halben Bund Bärlauch in feine Streifen geschnitten. Mit Olivenöl, etwas Salz und Kräuter der Provence bestreut, durchmischt.

Dann in die Teigplatten eingefüllt, zusammengeklebt und nach Vorschrift gebacken. Die waren echt lecker.

Waaaaaaah...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bärlauch

Blümchen, und dann????? Ich bitte um Zubereitungshinweise.... z.B. für die Suppe und die Gnocchis!

Lucie, das hört sich ja oberlecker an!!!:bravo:

Lonny, was isst man zu dem Hühnchen dabei? Reis? Hat man da auch Soße?
Warum ist die Suppe mächtig? Und kommt da nix stückiges rein?
 

Kathi

Dino
AW: Bärlauch

Ich hätte dir jetzt Quark vorgeschlgen. :hahaha: So richtig frisches Brot mit Bärlauchquark drauf ist oberlecker. oder Pellkartoffeln mit Bärlauchquark.

Wir haben übrigens welchen im Garten und gestern gabs Bärlauchquark.

:winke:
 
Oben