Bärlauch

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bärlauch

Kathi, mein Mann hat eben auch spontan Bärlauchquark vorgeschlagen.
Aber ich bin so gar nicht der Kräuterquarkesser.

Irgendwie hab ich heute den ganzen Tag Lust auf was besonders tolles. Mir schwirrt im Kopf halt der Bärlauch, aber auch ein Linsenauflauf (weiss nicht wie ich darauf komme und ob es das überhaupt gibt) oder Lulus Rote-Bete-Auflauf.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bärlauch

Bärlauch Spätzli *lecker*. Das ist sowas von lecker!!!

Und Bärlauch kauft man doch nicht :nix:, dass holt man sich doch im Wald :-D.

Ich muss unbedingt meinen Mann am Wochenende mal los schicken zum Bärlauch pflücken.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Bärlauch

bärlauch-cremesuppe. eine gemüsecremesuppe machen und ganz zum schluss gehackten bärlauch zugeben, dann bleibt der geschmack und die frische erhalten.

dazu croutons
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Bärlauch

Bärlauch Spätzle...kleingehackten Bärlauch einfach in den Teig mit einverarbeiten - fertig!

und die Suppe ist natürlich *legga*
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Bärlauch

Lonny, was isst man zu dem Hühnchen dabei? Reis? Hat man da auch Soße?
Warum ist die Suppe mächtig? Und kommt da nix stückiges rein?


KLar hat man Soße ( die SAhne machts ;-) )... Wir hatten Salat dazu, aber du kannst Nudeln oder Reis machen.

Die Suppe ist halt auch Sahnig/ Milchig... und durch den Zauberstab wird sie auch ein bißchen ...Schaumig ( quasie wir im Restaurat ;-) )

Stückchen zur Suppe... Du kannst auch Huhn dazu geben, oder Skampies, oder Fisch... Also anbraten und als Spiesse dazu reichen...

Meine Jungs mögen halt "Grüne Pfannkuchen" ( müssen ja nicht wissen, was drin ist ;-) )

@ Hihi Nadja... Genau, ab in den Wald mit dem Mann ;-) Unser Bärlauch fängt schon an zu blühen... Ich muss *schnell* diese Woche nochmal pflücken und Pesto machen / Einfrieren...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Bärlauch

Bärlauch Spätzli *lecker*. Das ist sowas von lecker!!!

Und Bärlauch kauft man doch nicht :nix:, dass holt man sich doch im Wald :-D.

Ich muss unbedingt meinen Mann am Wochenende mal los schicken zum Bärlauch pflücken.
Bei uns im Wald gibts nur Waldbeeren und Wacholder.
Aber ich habe extra Bio gekauft.
Selbstgemachte Spätzle kann ich gar nicht.:rolleyes:

Und Markus, deine Gemüsesuppe hört sich recht gelingsicher für mich an!
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Bärlauch

Selbstgemachte Spätzle kann ich gar nicht.:rolleyes:
ich bin zu hause immer fürs spätzlemachen zuständig ;-) ist doch ganz easy, wenn du so ne reibe hast. ok, dann werden es zwar eher knöpfle, aber das ist haarspalterei :hahaha:

Und Markus, deine Gemüsesuppe hört sich recht gelingsicher für mich an!
ja, einfach und lecker! den tipp mit dem bärlauch zum schluss hat uns der koch in einer wirtschaft gegeben, bei dem die bärlauchsuppe besonders gut geschmeckt hat.
 
Oben