Mein Garten Bärlauch?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Könnt ihr mal gucken ob das Bärlauch ist?

Anhang anzeigen 125643

Ich habe ihn letztes Jahr ausgepflanzt aber eben schon als ausgewachsene Pflanze. Weiß also nciht ob er jetzt wieder gekommen ist *hoff*

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bärlauch?

Dat sieht eher aus wie Frühblüher aber ich hab keine Ahnung mit meinen schwarzen Daumen :weghier:

Sorry :oops: bin halt neugierig :oops:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Bärlauch?

Ich würde sagen ja. Aber um ganz sicher zu gehen, knick mal ein Blättchen ab und rieche dran. Wenn's nach Knobi riecht sind's keine Maiglöckchen!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bärlauch?

:hahaha:

Ich hab auch spontan an Krokusse gedacht, Casi.

Alina, zerreib mal die Blätter ein bisschen zwischen den Fingern, die müssen nach Knobi/ Schnittlauch riechen, schön würzig.

Ansonsten Finger weg... manch einer hat die Verwechslung mit Maiglöckchen schon bitter bezahlt.
(Wobei Maiglöckchen ja jetzt im März noch nicht wirklich da sind- aber die sehen sich halt extrem ähnlich).


Edit: Zu langsam getippt :umfall: :hahaha:...
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Bärlauch?

Könnte Bärlauch sein, ist aber fast noch ein bisschen zu jung zum Ernten. :hahaha:

Wart noch ein Weilchen und teste dann ala Susa :zwinker:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bärlauch?

Ja das es zu jung ist weiß ich ;-) Ich hatte noch nie Frühblüher im Kräuterbeet, denn sonst ist es voll mit Schnittlauch :jaja:

lg
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Bärlauch?

Bei uns schaut auch schon Bärlauch vereinzelt raus. Aber der hat nicht so einen hellen "Schaft", oder wie man das nennt. Die Blättchen öffnen sich direkt über der Erde :???:.

Der Reibetest ist bestimmt am aussagekräftigsten.

:winke: Andrea
 
Oben