Badisch für Anfänger

Krawumbuli

Mama Liebenswert
:winke: in die Runde,

Jannik und alle Kindergarten- und Grundschulkinder waren am Freitag eingeladen, um eine alte Tradition hier im Ort wieder aufleben zu lassen:

Sie durften sich "Brütmeggili" holen.

Na, wer will mal raten, was das ist?? ;)
 

Nemo

nah am See
AW: Badisch für Anfänger

Da frag ich doch nachher mal meinen Mann...Deckt ihr euch auch mit dem Teppich zu ?

Liebe Grüße
Sandra
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Badisch für Anfänger

Obwohl wir im Badischen gewohnt haben - das Wort hab ich nie gehört.

Was isch dis?

Grüße von
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Badisch für Anfänger

huhu
wir decken uns hier mim teppich zu *fg*
aber was das is weiss ich auch nicht.
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Badisch für Anfänger

Wohn ja nich weit weg von dir ...kenne das Wort aber auch nicht. Ausser megilli (stückchen) sagt mir was...

Grüsse
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Badisch für Anfänger

Ja Sandra, wir decken uns auch mit dem Teppich zu :jaja:, mit was auch sonst :nix: ??

Sabrina, Meggili = Stückchen, das ist schon mal richtig

Sabine, Brotstückchen auch, nur was für welche? Und warum? Und zu welchem Anlass??

:)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Badisch für Anfänger

Hallo,

also Brotstücken, wozu können die denn gut sein?

Vielleicht soll das alte Brot nicht mehr im Müll landen, die Kinder tun ein gutes Werk und sammeln die getrockneten Brotstückchen einmal im Jahr ein und diese werden dann zu Semmelbrösel vermahlen und verkauft, vom Erlös wird dann das Kirchendach repariert....

Nein, ich hör jetzt auf.

Aber ich habe wirklich keine Idee!

Also her mit der Auflösung, büddeeee


Grüße von
 
Oben