Badezimmerinput benötigt :-D

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
Hallo,

wir haben ein neues Haus gekauft, wo wir allerdings erst nächstes Jahr einziehen werden. Hat den Vorteil, dass wir (also ich:hahaha:) viel Zeit zum Planen haben. Nun bräuchte ich mal einen Tipp bzw. vielleicht sogar Fotos? für unser Badezimmer.

Derzeit gibt es auf der einen Seite eine Badewanne, die durch eine Mauer von der Dusche getrennt ist. Die Dusche hat eine Schiebetür, was so gar nicht meins ist. Hat jemand das vielleicht auch so und kann mir ein bißchen Input geben, wie sowas in "schön" aussehen kann? Im Moment denke ich, dass ich die Mauer schon lassen würde und dann eine schlichte Glastür einsetzen würde...... Wie ist es dann mit Licht? Wird die Dusche dann zu dunkel?

Wäre toll, wenn ihr ein paar Ideen hättet.

Liebe Grüße
Steffi
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Badezimmerinput benötigt :-D

Ich kann mir das jetzt so nicht ganz vorstellen. Vielleicht hast du ein paar Fotos um das zu verdeutlichen? Denn wir haben eine Dusche mit Schiebetür in modern, aber ich weiß nicht, ob das so geht bei euch.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Badezimmerinput benötigt :-D

Nee. ein Bild hab ich leider nicht. Ich versuch es nochmal zu beschreiben.... Alsoooo.....

Rechts ist eine Wanne. Dahinter an der kurzen Seite der Wanne kommt eine Mauer von ca. 20 cm. Und dahinter bis Ende des Raumes ist die Dusche. Und die ist mit Schiebetür zum Schließen.

:oops:Besser?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Badezimmerinput benötigt :-D

Und wie groß ist das Bad bzw wie viel Platz ist im Anschluß an die Mauer noch bis Ende Bad?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Badezimmerinput benötigt :-D

Die Schiebetür ist aus undichtsichtigem oder milchigem Plaste, oder wie muss ich mir die vorstellen? Wenn du die durch eine klappbare Glastür ersetzt, sollte das nicht dunkler werden in der Dusche.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Badezimmerinput benötigt :-D

Die Schiebetür ist aus undichtsichtigem oder milchigem Plaste, oder wie muss ich mir die vorstellen? Wenn du die durch eine klappbare Glastür ersetzt, sollte das nicht dunkler werden in der Dusche.

Du musst es dir vor allem aus den 70iger Jahren vorstellen. :hahaha: Also ich möchte das Bad schon neu machen. Auch neue Fliesen. Die Aufteilung würde ich eigentlich gern so lassen, wenn ich da eine hübsche Lösung für finde. Die Duschtasse ist derzeit auch mit hohem Einstieg. Ich hätte sie gern bodentief..... Leider komm ich erstmal nicht in das Haus, so dass ich abends nicht gucken kann, wie das mit den Lichtverhältnissen ist. Im Prinzip ist die Dusche an 3 Seiten von Mauer umgeben.
 
Oben