badewanne, waschbecken,klo,....

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

happyfrolic hat gesagt.:
:winke:


Leider mussten wir uns dann auch noch einen neuen Installateur suchen.. als der alte nämlich hörte, dass wir die Sachen woanders kaufen wollten und er nur die Montage machen sollte, ist er komplett abgesprungen - der A.....


genau das haben wir am freitag auch erlebt - ich habe mich bis jetzt noch nicht erholt. der installateur sieht das haus nie wieder, dabei hat der seit 30 jahren beim vermietenten teil des hauses immer gut verdient. o-ton: wenn sie aramturen und co woanders kaufen, baue ich das nur auf regie ein...... haha, und dann braucht er 30 jahre.:bruddel: :bruddel: :bruddel: :bruddel: :bruddel: :bruddel:

ich habe doch kein gelddrucker, wir kaufen im internet oder ich finde einen sanitärhandel wie oben beschrieben.

die spinnen alle!!!!!!!!!!

entrüstete grüße
 

Markus

schlimmer Finger
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

rumpelwicht hat gesagt.:
ich habe doch kein gelddrucker, wir kaufen im internet oder ich finde einen sanitärhandel wie oben beschrieben.
warst du schon mal beim bayrischen fliesenhandel? - die haben einen sehr guten eindruck auf mich gemacht.
 

Petra

desperate housewife
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Also jetzt mal ganz ehrlich, ich finde das völlig normal und auch gang und gäbe, dass die Installateure dann sagen "Mit uns nicht". Oder man bezahlt die Arbeitsstunden eben so deftig, dass man direkt über ihn hätte kaufen können.

Kann ich mich nicht drüber aufregen, denn ich kenne auch die andere Seite, die Fachhandelsseite.

Kauf über Internet kann auch sehr zu euren Ungunsten verlaufen, habt ihr daran mal gedacht??? Wenn was mit den Sachen ist, fühlt sich keiner mehr zuständig, Garantie hin oder her. Denn glaubt mir, der I-net-Händler wird es mit Sicherheit so drehen, dass z.B. mit dem Einbau was nicht gestimmt hat.

Manchmal ist alles aus einer Hand -auch wenn es auf den 1. Blick teurer erscheint- durchaus die bessere Wahl! Bei Probleme, Reklamationen etc. seid ihr MIT SICHERHEIT später besser bedient!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Ich schliess mich Petra an, wir haben unsere komplette Sanitäreinrichtung ganz normal beim Fachhändler gekauft und montieren lassen bis auf Toiletten und Waschbecken, das hat mein Onkel gemacht, der aber bei eben dieser Firma vor Jahren mal ne Ausbildung gemacht hat.

Wenn ich denke, was wir anfangs noch Reklamationen hatten, wenn auch nur Kleinigkeiten aber trotzdem. Da bin ich froh, dass wir da nicht am falschen Ende gespart haben und alles aus einer Hand hatten.

Wo wir dann doch ein bisschen sparen konnten, war dass wir die Badewanne und die Duschbrause aus der Ausstellung kaufen konnten. :jaja:

Liebe Grüße

Caro
 

Kathi

Dino
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Unser Installateur häte auch nicht das von uns besorgte eingebaut und zwar aus folgendem Grund: Im Falle einer Reklamation ist manchmal nicht zu unterscheiden, ob es an der eingebauten Ware oder am Einbau selbst liegt. Wenn man alles aus einer Hand hat, dann obliegt die Gewährleistung dem einbauendem Unternehmen, ansonsten kann es üble Streiterein geben. Das war für uns plausible und deswegen haben wir uns alle Sanitäobjekte im Fachhandel ausgesucht.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

.................ich würde auch meine armaturen und co über den installateur beziehen, wenn nicht der installateur und sein bezugsanitärgeschäft versuchen würden da kräftig abzukassieren. der installateur wird für den einbau bezahlt und nicht dafür, das er nochmal extra abkassiert fürs nichts tun. ein telefonanruf und damit 1000 euro verdient. ich habs ausgerechnet: nur für aramaturen, klo, waschbecken und passsende teile wie handtuchalter, etc belaufen wir uns auf eine differenz von über 3000euro!!!!!!
bei mir daheim in franken kann ich über den installateur mein waschbecken beziehen und bekomme es zum einkaufspreis, das ist dort meistens üblich. es geht auch so, alles andere ist für mich abzocke und ich lasse mich ungern dazu zwingen, etwas zu finanzieren, was ich nicht brauche: in dem fall eine riesen sanitärausstellung und einen geldg........ installateur. sorry!!! und zum internet: wie überall gibts auch hier seriöse und unseriöse firmen, das ist klar, das finde ich aber auch vor der haustür.
aber vielleicht gibts auch bei uns in der nähe einen sanitärhandel, der direkt und zu normalen preisen an häuslebauer verkauft und diese sachen drücke ich dann einem installateur in die hand. das wäre mir persönlich auch am liebsten.

:)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Also ganz ehrlich, nur weil ein Installateur nicht selber die Waren liefert braucht er deswegen noch lange nicht abzuspringen. Ich finde sowas ein schei** Geschäftsgebaren

1. wie schon erwähnt schraubt er die Arbeitsstundenpreise dann doch und verdient wiederrum mehr

2. hat er keine Probleme, wenn irgendwelche Reklamationen kommen, weil die ihn nix angehen.

also, was soll das?
Mir kann keiner erzählen, daß die soviel Gewinn an Waschbecken und Badenwannen machen ....
Auf der einen Seite jammern die Fachgeschäfte, daß ihnen die Kunden wegbleiben, auf der anderen Seite wollen sie nicht für Kunden (zu höheren Stundenpreisen!!!) arbeiten. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

LG Silly
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: badewanne, waschbecken,klo,....

Hallo!
Also wir haben uns damals von zwei Installateuren ein Angebot machen lassen. Beim ersten ist uns auch ganz schön die Kinnlade runter.
Wir haben es damals so gemacht., dass wir in die Stadt gefahren sind, wo die Grosshändler für den entsprechenden Inst. waren. Dort haben wir uns in der Ausstellung die Sachen ausgesucht, die uns gefallen. Das wurde notiert und an die Inst. weitergegeben. So war auch gewährleistet, dass wir auch das bekommen, was wir wollen. Nachdem uns dann die Angebote vorlagen, ging es dann los, teure Posten auszutauschen, wobei uns dann der Inst. Vorschläge gemacht hat, wo man etwas sparen kann.
Für uns war es auch von vornherein klar, dass wir alles über den Inst. besorgen lassen. Hatten schon ne Reklamation wg. Klodeckel und so, das läuft dann alles über die Fa. von ihm. Wir müssen uns nicht kümmern.
Klas ist es eine Menge Kohle. Weiß gar nicht mehr, was wir fürSanitär ausgegeben haben. War aber schon ne hohe Summe.....

Naja,viel Glück noch bei der Suceh....
 
Oben