Babysitter - wie findet ihr den?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Ich würde lieber jemanden nehmen, der mir empfohlen wird, als eine Anzeige aufzugeben.

Hast Du oder Dein Mann Kollegen mit älteren Kindern, die soetwas gerne machen? Ansonsten würde ich im Kindergarten nachfragen. Da gibt es oft Praktikanten, die soetwas gerne machen oder die Erzieher kennen jemanden, der das gut macht. :winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Hallo Rosi :winke:!

Habt ihr eine Familienbildungsstätte in der Nähe? Die bieten auch Kurse für Babysitter an. Da gibts ja auch immer ein schwarzes Brett, vielleicht kannste auch da nen Aushang machen.

Oder frag doch mal die Mütter von Ernes Kindergartenfreunden (er geht doch schon in den KiGa, oder?), wen sie als Babysitter haben.

Viel Glück wünsch ich Dir!

LG, Kathy
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

wir haben mit den Praktikanten im KiGa Glück gehabt.

Die machen das gern, haben Ahnung und die Kids kenne sie schon ;)
Und die verdienen sich gern den ein oder anderen Euro dazu, haben oft schon ein Auto und Referenzen von den Erzieherinnen.

Viel Glück.

Ich kenne das Problem und hab emich imemr gescheut "irgendjemanden" aus der Zeitung zu nehmen. Und da wir auch keinerlei Verwandschaft in einer Entfernung unter 600km hier haben, wird das immer ein Problem bleiben.
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Ich weiß jetzt nicht wie das bei euch ist, aber bei uns gab es für Jugendliche einen Babysitterlehrgang und die ev.Kirchengemeinde (war der Veranstalter) vermittelt jetzt die Jugendlichen. Vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas ;)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

:winke: Rosi,

wenn Du magst, kannste auch hier mal rein schauen *klick*, da kamen auch ein paar Tipps.

Wir hatten ja das selbe problem und da es bei uns hier keine Einträge in den websites gab, habe ich einen kurzen Aushang in einem nahe gelegenen Einkaufsmarkt angepinnt und siehe da, es haben sich innerhalb kurzer Zeit 3 Frauen bei mir gemeldet und eine davon haben wir engagiert.

Liebe Grüße
Uta
 
Oben