Babysitter - wie findet ihr den?

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

da wir ja hier nunmal keine Verwandschaft haben, die mal eben einen Abend nach dem Kind sehen kann, möchten wir jetzt mal endlich uns auf die Suche nach einem Babysitter machen. Der wäre dann für die Abendstunden erforderlich, wenn wir endlich noch mal in Konzerte, Theater oder Kino gehen wollten (und zwar auch wieder zusammen und nciht getrennt!).

Welche Möglichkeiten gibt es da? Ist evtl. das JA eine Anlaufstelle dafür?

Ältere Kinder bzw. Jugendliche, die das übernehmen würden, kennen wir hier nicht, sind also auf "professionelle" Hilfe angewiesen.

Wäre nett, wenn ihr meine Gedanken mal etwas anstubsen könntet!


Liebe Grüße

Rosi
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Hab über Google die Seite hier gefunden: Babysitter. Vielleicht ist da ja wer dabei.
Mein Suchwort war: Babysitter Suche

Die hier scheint auch nicht schlecht zu sein: klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Ansonsten eine Anzeige in der Tages- / Wochenzeitung oder einen Aushang im Supermarkt oder bei Bekannten fragen, ob die jemanden kennen der Jemanden kennt, der Babysitten würde.......
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Babysitter in dem Sinne hab ich ja nicht, ehr TaMu

Meine erste TaMu hab ich in einer Krabbelgruppe damals gefunden, die mir von der Krippe in der ich Josh auf eine lange Warteliste hätte setzen müssen, empfohlen wurde.
Die sagten mir, daß ich der Krabbelgruppe eine Mutter wäre, die TaMu ist.

So kam ich zur ersten.

Als Josh in den Kiga kam, konnte die TaMu nicht mehr auf Josh aufpassen, da sprang meine Nachbarin ein.. bis zur Mitte der 1. Klasse...dann wollte sie aber wieder arbeiten gehen, also mußte ich wieder neu suchen :umfall:

Meine erste TaMu empfahl mir dann eine Freundin von sich, also bin ich mit Josh eines Nachmittags dort hin... es hat ihm super gefallen, sie und ich kamen auch super zurecht, tja und seither ist er dort und sie und ich sind sehr gute Freundinnen geworden.


Babysitter für abends..da würde ich wohl eine Anzeige in die Zeitung setzen, oder ebenfalls mich umhören.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Sabine das sind ja tolle Seiten, bei uns gibt es ja mega viele !
Da habe ich das Glück, das ich keinen brauche, da unsere Familien hier leben.

Roeschen ihr findet bestimmt jemanden ! :)
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Hallo,

ich wuerde aktiv suchen. Gute Erfahrungen haben wir mit einer Anzeige im lokalen Blaettchen gemacht. Kostet nicht viel und du kannst deine Vorstellungen konkret formulieren - und so schon eine Vorauswahl treffen.

Wir haben unsere Kinderfrau so gefunden.
Viel Glueck bei der Suche!

Liebe Gruesse
Heike
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Babysitter - wie findet ihr den?

Hallo Roeschen,

das JA ist glaube ich nur für die Vermittlung von richtigen Tagesmüttern zuständig.

Bei uns gibt es im Ort verschiedene Stellen z. B. Volkshochschule oder Gemeinden, die für Teenies richtige Babysitterkurse anbieten. Die erhalten dann hinterher auch eine Art Zertifikat. Vielleicht gibt es soetwas bei euch auch. Dann hätte man einen Babysitter, der auch nachweislich etwas Ahnung hat...

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) und Baby im Bauch
 
Oben