Babylärm stört Untermieter was tun ?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Dominique, wieso drehst Du den Spiess nicht um, und gehst auf den Vermieter zu ?? Sag ihm, was Sache ist und wie sich der Mieter unter Euch verhält ! Was soll denn werden, wenn Eure Maus erst mal laufen kann ?

:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

deswegen bin ich auch so in sorge über diesen nachbarschaftsstreit.

ich verstehe deine sorge, aber ich würde an deiner stelle wirklich sus ratschlag folgen. dass sich fronten verhärten, damit ist niemanden geholfen. und bevor ich familienbedingte intrigen vermute, würd ich mal schlichtweg davon ausgehen, dass dieser mensch gestresst und lautempfindlich ist.

frag doch mal bei der mietervereinigung nach, die bieten auch kostenfreie mediation, so viel ich weiß

habe versucht mit ihm zu sprechen und die sache wie anständige leute zu klären aber er lässt sich nicht drauf ein und besteht auf ruhe den ganzen tag.

wann hast du denn mit ihm gesprochen? das ging ja fix... war das denn wirklich ein gespräch, wohlwollend und in ruhe?

friedliche grüße
jackie
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Ich würde ihn evt. mal in die Wohnung bitten, dann kann er sehen, dass ihr Euch nur ganz normal verhaltet und das Haus halt leider hellhörig ist. Er kann ja unten dann auch mal seine Musik anmachen und hören, wie das bei Euch ankommt. Hat bei uns im Haus recht heilsam gewirkt, als zwei Einheiten sich über Lärm in die Haare bekommen hatten und dachten der andere wäre "extra" laut. Und wegen dem Garten, was steht denn in Deinem Mietvertrag? Gartennutzung oder nicht? Falls nein, wäre es wirklich nur Gefälligkeit des Nachbarn. Wenn alles zu anstrengend wird, würde ich mich aber auch nach einer anderen Wohnung umschauen.
 
C

Charleen

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

einfach noch eine decke drunter legen und wenn man es vermeiden kann, keinen lärm produzieren, aber bei "normalen" geräuschen, die babys verursachen, kann keiner was sagen, denn: MUTTER UND KIND GENIEßEN DEN HÖCHSTEN SCHUTZ IN DER GESELLSCHAFT. ist in unserem grundgesetz geregelt (mal was sinn- und nutzvolles) :D
 
M

mona24

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Hallo
Auch wir hatten dieses Problem!
Damals war grad unser Sohn geboren.
Ich kam vom Krankenhaus heim und schon in der ersten Nacht in der er weinte trampelte die oben an uns in der Wohnung herum.Dann ging es so weit,dass sie anfing mitten in der Nacht Klavier zu spielen wenn der kleine weinte.Wir beschwerten uns dann beim Vermieter.
Der meinte Kinderlärm in einem gesunden Ausmass muss toleriert werden.Er hat sie dan verwarnt!
Aber leider wurde es nicht besser sie machte echt psychoterror,zum beispiel schloss sie an meinem Waschtag die Waschküche ab und meinte:Sie wasche jetzt,da sie an ihrem Waschtag hätte schlafen müssen weil unser kleiner die ganze NAcht geweint habe!
Leider unternahm der Vermieter ausser nochmals einer Verwarnung nichts!
Da haben wir uns eine neue Wohnung gesucht und wohnen jetzt in einem älteren schönen Haus mit grossem Garten.Unser Vermieter wohnt in der kleinen Wohnung nebenan und hat sich noch nie beschwert wegen den Kindern!Im Gegenteil!
Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln und sich fragen ob diese Leute nichts besseres zu tun haben!:ochne:
 

Alvae

Pieps
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Bei mir würde es auch tatsächlich darauf hinauslaufen, dass ich mir ne andere Wohnung suchen würde. Glücklich wirst Du da nicht.
 
M

mona24

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

JA eben,also bei mir wars schon so weit das jedesmal wenn wir nach Hause kamen und wir vor der Tür standen am liebsten wieder umgedreht hätte!
Ich fühlte mich nicht mehr wohl und nicht mehr zu Hause!
 
Oben