Babylärm stört Untermieter was tun ?

J

Jillian

hallo ihr Lieben,

ich brauchte mal ein paar antworten auf meine fragen.
ich habe eine 7 monate alte tochter und sie ist im moment etwas schwierig und zudem auch noch am zahnen.

da kann man ja verstehen wenn sie etwas launisch ist.

wir wohnen leider in einem mehrfamilienhaus und das ist schon sehr alt und zu dem noch sehr hellhörig. ich wohne direkt in der mitte von insgesammt drei partein und der boden hier ist sehr dünn.

wenn ich meine tochter auf dem boden auf die krabbeldecke lege fängt diese logischerweise irgendwann an mit den Füßen auf den Harten Laminat Boden zu stampfen dieses erzeugt natürlich lärm.

Anscheinen so sehr das Heute der Untermieter mal kurzbeschloss mit dem Besenstiel direkt unter die Decke zu klopfen und das direkt unter dem Kopf meiner Tochter diese erschrag dadurch so sehr das sie lauthals anfing zu weinen und sich fast gar nicht mehr Beruhigen ließ.

Dann kamm der Untermieter hoch und fing an sich zu beschweren und sagte ich soll Sie den Ganzen tag durch die gegend tragen sodas sie nicht mehr auf dem boden Spielen kann.

Ich erwiederte das ich das nicht zulassen kann da ich die Erziehung und die Entwicklung meiner tochter nicht gefährden will, nur weil er sich für 2 Stunden die er zuhause ist gestört fühlt.

Ich kann meine Tochter wohl schlecht den ganzen tag im bett liegen lassen oder ?

Meine Frage ist "was kann ich dagegen Unternehmen ?" und ist mein Handeln richtig gewesen ?


LG Jillian
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Ich wuerd sagen, gut gemacht :)

Ich habe meinem Nachbarn untendrunter immer gesagt, sorry, aber Kind kann ich nicht knebeln und festbinden, habe auch gleich dem Vermieter bescheid gesagt, der mir gottseidank zustimmte.
 
J

Jillian

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

danke für deine nachricht. nur was mache ich wenn der vermieter mir nicht zu stimmt? gibt es regeln und gesetzte dafür. habe damit keine erfahrung. ist meine erste wohnung, mein erstes kind und mein erster nachbarschaftsstreit.
 

aurea

Goldstück
AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Der Vermieter wird dir zustimmen :jaja:

Über "Kinderlärm" (ich finde ja den Begriff schon schlimm) wurde in den letzten Jahren gerichtlich öfters entschieden - immer zugunsten der Familien.

Soll er sich doch weiter beschweren...da muss er halt durch (oder euch einen isolierenden/dämmenden Bodenbelag finanzieren)

LG Tina, die auch öfters mal vom Nachbarsjungen mitten in der Nacht geweckt wird :zwinker:
 
D

Deenchen

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

Du brauchst dir echt keine Sorgen zu machen. Kinderlärm hat man hinzunehmen, sogar Nachts. Brauchst dir keine Gedanken zu machen das man dir was anhaben kann.
Im Gegenteil, es ist eine Frechheit zu verlangen, das dein Kind nicht auf dem Boden spielen soll...
 
J

Jillian

AW: Babylärm stört Untermieter was tun ?

danke euch allen. ihr habt mir sehr weiter geholfen. bin mal gespannt was noch alles von ihm kommt da er wegen mir seine palmen im hausflur weg räumen musste. da ich mit dem kinderwagen nicht mehr durch kam. denke mal das die deswegen jetzt so ein theater machen.
 
Oben