Babyhopser pro & contra?

M

maiken 74

ja ich habs gelesen und ist ja auch OK, kaufe keinen Babyhopser :-? Habt Ihr denn Ideen für eine Alternative?
 
G

gretel

ja, schaukel z.b. ;-)

und zwar ab dem moment, wo der knirps sich selbst aufsetzen kann. z.b. gibt es da bei ikea welche mit quadrat. sitzfläche und holz drumherum.

aber ich sage auch, wir hatten das nicht. ich fand es unnötig. mein sohn hat es probiert und fand es auch nicht dolle. und dafür dann soviel geld ausgeben? nun haben wir für später eine schaukel im keller liegen mit nur 1 brett. aber ob ich die jemals anbringe..... eigentlich reicht da der spielplatz.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Ich vermeide für mein Kind jedes Spielzeug das es nicht allein benutzen kann - also auch alles wo ich es reinsetzen und rausheben muss. Schaukeln tut sie wenn überhaupt auf meinem Schoß. Ihr Schaukelpferd (ohne Sicherungsring) tuts da auch.

Was den Hopser betrifft - meine Mutter hat mich davor gewarnt. Ich habe mich in so einem Ding überschlagen.

Alternativvorschläge habe ich so spontan keine. Jedes Kind ist anders, was für meines genau richtig ist (sie benutzt z. B. ohne Hilfe eine Babyrutsche - nur Aufsicht ist eben dabei), ist für ein anderes vielleicht noch viel zu früh.

Das Ehebett ist fürs Hopsen jedenfalls deutlich besser geeignet als ein Hopser - und wird auch erst dann benutzt wenn die körperlichen Voraussetzungen gegeben sind.
 
G

gretel

Zahlenwurm hat gesagt.:
Ich vermeide für mein Kind jedes Spielzeug das es nicht allein benutzen kann - also auch alles wo ich es reinsetzen und rausheben muss. Schaukeln tut sie wenn überhaupt auf meinem Schoß. Ihr Schaukelpferd (ohne Sicherungsring) tuts da auch.

*unterschreib* ist auch wesentlich unanstrengender für mama. ;-)
 
M

maiken 74

Ok dann warte ich noch ein bißchen und dann gibts eben ein BÄLLCHENBAAAAD!!! Da weiß ich ganz sicher, daß es keine Orthopädischen (ist das richtig geschrieben? sieht irgendwie komisch aus) Schäden gibt! Wird ja auch in der Ergotherapie benutzt!
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich zäle mal kurz das Turn-Equipment für unsere Kurze auf:
Mama, Papa, Krabbeldecke, Rückenpolster und Armlehne der Couch (als Hindernissparcour auf dem Boden verteilt), Fußhocker von IKEA, einen Riiiiiesigen Afrika-Korb voll mit Duplosteinen und Stapelbecher (kann man sich prima dran hochziehen und reinfummeln), Wäschekorb leer/voll, unterste Schieber in der Küche voll mit Tupper.
Kaum extra Anschaffungskosten, Funfaktor: :prima:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
orthopädischen war schon richtig nur halt klein :D

Gegen Bällebad fällt mir nix ein nur dass die Bälle dann auch überall in der Wohnung verteilt sind. Das ist aber nicht unbedingt als Nachteil zu sehen. Mit etwas Pech wird in dem Bad nicht gebadet aber die Bälle umverteilt :)

Wir haben hier ca 50 solche Bälle in einer Spielzeugkiste (u. a.). Je drei nimmt sie raus und bringt sie woanders hin. In einen Turnschuh in die Kochtöpfe etc. Sie hat einen Heidenspaß daran die Bälle umzulagern. Mama hat die Einsammelarbeit aber das mache ich gern :jaja:

Reingesetzt hat sie sich in die Kiste aber auch schon :)

So bleiben jedenfalls Kind in Bewegung (Bälle verteilen) und Mama in Form (Bälle einsammeln). :D
 
D

DieHinis

Also Bällebad kann ich nur empfehlen. :brav0: Fabian liebt seine Bälle. Klar fliegen die dann wenn er mal richtig getobt hat im Zimmer umher. Am anfang habe ich sie imer weg geräumt, jetzt räumt er sie jeden Abend immer wieder ins Zelt und hat dabei auch noch einen heiden Spaß (man muss es ihm eben nur sagen...) Leider finde ich diese Bälle nur (zu) teuer.
Was er auch gerne macht ist wenn wir einen ganz anderen Ball, z.B. ein Tennisball, mit rein legen und er ihn suchen muss. Er kann alle durch einander wirbeln und ist Stolz wenn er den richtigen, der eben nicht dazu gehört, gefunden hat. :prima:
Vorallem ist es ein Spielzeug wo er alleine mit spielen kann und keinen Aufpasser braucht. Ich spiele gerne mit meinen Kids aber es gibt ja auch mal Momente wo sie sich alleine Beschäftigem sollten (müssen)...
Bei schlechtem Wetter haben wir das was in der wohnung wo sie sich richtig müde toben können. vorallem wenn andere kids zu Besuch da sind.
 
Oben