Babyhopser pro & contra?

A

Gehört zum Inventar
Ich habe viel darüber gelesen und mich absolut DAGEGEN entschieden.

LG
Angelika
 
M

maiken 74

also eigentlich konntet ihr mir nicht weiterhelfen :-? Aber Pro und Contra ist gut rübergekommen :prima: Ich denke, ich werde nochmal einen Freund meiner Eltern fragen-der ist Orthopäde und der wirds genau wissen!
Aber die Idee mit der Schaukel finde ich alternativ echt gut!

Danke :)

LG und gute Nacht Maiken
 
D

DieHinis

Ich kann dich nur bitten ihn nicht zu holen. Bin völlig DAGEGEN!!!!
Diese Dinger sind schrecklich. Klar ruft dieser Hopser nicht gleich bei jedem Kind gleich ein Fuss oder Halteschaden hervor, aber schau doch mal wie die Babys da drin HÄNGEN und sich dann nur mit den Zehen abstoßen können. Es gibt so viele tolle Alternativen dazu, eben ne Schaukel mit Sitz
Letzlich musst du natürlich entscheiden....
 
S

Schnabeltier

Hallo
ich verstehe jetzt nicht, warum wir Dir nicht weiterhelfen konnten:kapierich . Die Sache ist doch ziemlich klar: Aus gesundheitlichen Gründen rät j e d e r, der sich damit befaßt hat, von den Dingern ab. Das kannst Du detailliert im WWW lesen, wenn Du unter Babyhopser suchst.
 
M

maiken 74

weil es auch welche gibt, die ihre Kinder drin hatten und die jetzt keine Haltungsschäden haben! Ich denke, daß es darauf ankommt, über welchen Zeitraum die Kinder da drin sind! Der Maxi-Cosi ist auch verschrien, weil die Kinder da einen krummen Rücken drin bekommen sollen, aber trotzdem hat jeder 2. so ein Ding!
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
sorry, dass ich nun auch noch meinen Senf dazu gebe .....
Den Vergleich Maxi Cosi und Babyhopser finde ich unpassend. Den MC BRAUCHST du um dein Baby im Auto sicher transportieren zu können, kannst also nur auf ihn verzichten, wenn du im Babyalter nicht mit deinem Kind Auto fährst. Ausserhalb dieser Notwendigkeit soll man das Baby ja auch nicht im MC "parken" - um so schrecklicher finde ich diese neuen KiWa, auf die man einfach den MC draufsteckt - aber das ist eine andere Sache.
Der Babyhopser ist (bestenfallss) ein Funartikel, der ausser ein paar Minuten Spass am Tag keine weiteren Vorteile bietet, aber eine ganze Menge Nachteile und Gefahren bringen kann und in keinster Weise notwendig ist.
LG Schnäuzelchen
 
M

maiken 74

Also wir haben auch so ein Maxi-Taxi und das ist sehr praktisch!! Schön klein zusammenfaltbar wie ein Buggy, nicht so ein riesen Kinderwagen, der den ganzen Kofferraum einnimmt! Unser Kinderarzt hat auch gesagt, daß dagegen nichts einzuwenden ist und das Babys auch diese runde Haltung lieben, schließlich waren sie im Bauch auch nicht ausgestreckt!(ist aber klar, daß die Winzlinge da nicht 24 Stunden drin liegen sollten) Und wenn ich einkaufen gehe, dann sehe ich genug Frauen, die Ihre Kinder im Maxi-Cosi auf den Einkaufswagen stellen! Da hätte ich mehr Angst, daß die runterfallen! Da braucht Dich nur mal einer anzurempeln, wenn jemand aus irgendeinem Gang geschossen kommt!
 
G

gretel

http://www.schnullerfamilie.de/threads/51036&page=4&pp=8&highlight=muskulatur

guck mal dort. da haben wir zwar über gehfrei geschrieben. aber vieles davon gilt auch für die hopser. und christine (nechbet) hatte da auch ein paar links reingesetzt, wo due auch warnungen vor hopsern finden wirst.
gerade auch hinsichtl. stauchungen der noch nicht ausreichend ausgebildeten nackenmuskulatur und nicht altersgerechten eindrücke etc. würde ich das lassen.
 
Oben