Baby will nicht essen

Hedwig

Sternenfee
hallo,

was ganz wichtig ist für die kleinen ist routine.... genauso wie empfohlen wird, ein schlafensritual einzuführen, hilft den kleinen hauptsächlich die gewohnheit, sicherheit zu finden.
das ist beim essen nicht anders. für ein baby, das das erste mal etwas anderes als den geschmack von muttermilch kennenlernt, ist so ein löffel brei eine neue erfahrung, empfindung.... für die geschmacksinne. und auch das löffeln will gelernt werden.
http://www.babyernaehrung.de/latz.htm

mein vorschlag: ein und den selben brei anbieten. jeden tag. und nicht heute das, morgen das probieren. das verwirrt nur.
ute empfiehlt den miluvit mit von milupa. hast du dir den link zum thema milchbrei mal angeschaut?

liebe grüße
kim
 
A

annika_sternchen

hallo kim!
also jetzt sind wieder ein paar tage vergangen.. annika isst noch immer nichts, außer toastbrot, semmeln oder mittlerweile bananen..abér nur wenn ich ihr ein kleines stück in den mund schiebe..da macht sie auch bereitwillig den mund auf, macht mhmmm, mhmmm die ganze zeit..sie will nur einfach nichts vom löffel und nichts breiges..
darf sie diese sachen essen?
stuhl ist bisher ok, jeden tag, nur ein bissi grün... verträgt die essensstücke also problemlos..

glg und danke im voraus für deine antwort
annika sternchen
 

Anhänge

  • babybanner.bmp
    28,5 KB · Aufrufe: 88
R

Rotkäppchen

Hallo Annika, da haben wir ja zwei sture Mädels :)
Ich habe mich bisher noch nicht getraut, ihr etwas anderes außer Brei anzubieten. Ich habe die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, dass es doch noch klappt. Die ganzen Brustsauger habe ich auch ausprobiert - nein meine Kleine will auch nur Brust.
Irgendwann essen sie alle - das ist mein Trost. :farben:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo annika-sternchen,

ich würde aufhören ihr feste kost in den mund zu stecken ;-)
auch diese kleinen häppchen sättigen, bieten aber so gut wie keine nährstoffe und kalorien, die dein baby im moment mehr braucht.

auch brot sollte erst um den 10 lebensmonat eingeführt werden.

es kann ein paar wochen dauern, bis eine komplette mahlzeit gelöffelt wird. vier tage sind gerade mal der anfang.... und du bietest alternativen, anstatt stur anzubieten.

liebe grüße
kim
 
Oben