Baby will nicht essen

B

BabyKevin

Hallo,

ich schummel mich mal dazwischen. Hab auch mit Fläschchen von Avent angefangen, weil meiner sich von den Nuk-Flaschen immer verschluckt. Die sind super, weil die der Brust nachgeahmt sind. Ich hab meine Bestellnummer aus dem Internet auf www.avent.de und hab die dann in der Apotheke abgegeben. Und die haben mir die dann bestellt. Bei uns gibt es nämlich leider (auch) kein Babyladen, wie z. B. Toys`r`us oder so!!

Lg
Jenny
 
A

annika_sternchen

Hallo!
Also da bin ich wieder. Ich hatte einfach keine Zeit.
Erstmals danke wegen der Hilfe mit den Brustsaugern … aber die habe ich schon alle ausprobiert… dachte es geben vielleicht noch einen Sauger, den ich nicht kenne.

Also meine Kleine mag weiterhin weder etwas Essen noch aus einer Fläschchen trinken.

An sich finde ich das nicht schlimm, wenn das Stillen nicht schon so anstrengend wäre. Alle 2 Stunden tagsüber und zur Zeit stündlich in der Nacht. Sie trinkt da wirklich viel, also ist es nicht nur Nähe suchen, sie hat wirklich Hunger bzw. Durst.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie 6 Wochen zu früh war und ich sie die ersten 2 ½ Monate stündlich gestillt habe, dann alle 2-3 Stunden, mit Phasen, in denen sie alle ½ Stunden etwas wollte. Ich habe mich damals auch verzweifelt an eine Stillberaterin gewandt, die meinte das wäre normal.

Ich mach mir halt nur Sorgen, dass ich sie vom Essen in der Nacht nicht mehr wegbekomme, wie es ja immer wieder heißt, da sie schon 6 Monate und 17 Tage alt ist. Mittlerweile hat sie auch ihren 1. Zahn, sie sitzt und robbt und tw. krabbelt sie auch. Sie hat meiner Meinung nach einen irren Kalorienverbrauch…
Beim Essen schaut sie mir gierig zu, will immer mitnaschen, aber Brei, Hipp usw verweigert sie. Manchmal trinkt sie Wasser aus einem Glas…

Ich weiß halt nicht mehr so ganz ob das ok ist..eben wegen Durchschlafen.. dann weiß ich auch nicht, wie ich Stillmahlzeiten durch Nahrung ersetzen soll, denn wir haben keine fixen Essenszeiten, bei ihr ist das jeden Tag anders, außer, dass sie morgens nach dem Aufstehen NICHTS will….

Nun zu ihrer Gewichtszunahme:


10.10.2004: 2400g, 45cm
2. Woche: 2350g
4. Woche: 3050g, 47cm
6. Woche: 3930g, 50cm
10. Woche: 5200g, 56cm
14. Woche: 5800g, 61cm
19. Woche: 6840g, 62cm
25. Woche: 7430g, 66,7 cm
29. Woche, 7500g, 68cm

tja, das wars.
danke im voraus für eure hilfe!
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Deine Kleine ist ja wirklich fast nur am Essen.Ist ja dann klar dass das anstrengt... Aber komisch dass sie nicht vom Löffel isst, wenn sie nun schon gierig beim Essen zu sieht....Marvin habe ich mit 4 Monaten Milchbrei gegeben, gab zwar zum Anfang kleine Startschwierigkeiten, aber jetzt funktioniert es super.

Ich bin ratlos.Sorry....

LG, Anja
 
A

analena

Das ist ja wahnsinnig anstrengend immernoch so oft zu stillen. Die ersten Wochen habe ich auch Stillmarathons hingelegt, aber dann hat sich das immer besser eingependelt. Finde es wirklich seltsam. Aber wenn die Stillberaterin auch nichts dazu sagen konnte...
Bin gespannt was Kim dazu sagt.
LG Susi
 

Hedwig

Sternenfee
hallo!

mensch, deine maus hat eine bombengewichtsentwicklung hingelegt :prima:
prima!

allerdings rutscht die zunahme seit der 19. woche deutlich unter das soll, weshalb deine maus auch stillt, stillt, stillt. sie hat hunger :-?

schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

zwischen 25. und 29. woche seit ihr nur noch bei 20g die woche.
meine empfehlung in eurem fall wäre, abends mit dem milch-getreide-brei anzufangen.
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

erstmal ein paar löffel, anschließend stillen.

bitte beschreib mir doch noch, woran du festmachst, dass deine kleine gläschen nicht will.

liebe grüße ersteinmal
kim
 
A

annika_sternchen

hallo!
danke für deine schnelle antwort. bin jetzt ein bißchen traurig, weil die kleine hunger hat. habe jetzt in meinen aufzeichnungen nachgeschaut und richtig, das ganze hat mit der 19.woche angefangen. irgendwie hab ich das eh schon vermutet..wollt das aber nicht wahr haben.
so eine getreide brei hab ich schon probiert, sowohl 7-kron und dinkelbrei von milupa, hab ich mit folgemilch zubereitet.. mag sie nicht..:-(
also ich denke, dass sie das essen nicht mag, weil sie den mund nicht aufmacht oder wenn sie zwei bissen gemacht hat zum weinen anfängt bzw. zum schreien.
ich hab ihr schon alles möglich angeboten, zu unterschiedlichen tageszeiten und mit unterschiedlich löffeln..habe es selbt gegessen, damit sie sieht wie ich esse.. aber es ist als würde sie riechen, dass das ihr eigenes essen ist...
nur wenn ich ein brot esse oder so, macht sie den mund auf und will etwas haben. da isst sie dann auch den einen oder anderen krümel...(also eigentlich schon sie mir und ihrem papa generell gierig beim essen zu)
außerdem trinkt sie gerne aus dem glas.. aber nur wasser:-(

vielleicht sollte ich zum kinderarzt gehen? kann der in so einem fall helfen?
 
Oben