Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

:lichtan::lichtan::lichtan::lichtan:AAHH, dann ist es für den stoffwechsel also egal wieviel er in einer Mahlzeit trinkt sondern entscheident das er die Tagestrinkmenge verdautIs ja klar, wir verdauen ja auch nur alle 24 stunden.

Und seitdem wir hier in unserer kleinen Kommune Posten geht es mir auch besser und es hilft mir einwenig lockerer zu werden weil ich sehe das es anderen auch so ergeht.

Das wiederum macht sich auch auf den kleinen Wurzel bemerkbar.

Ich glaub ich werd mir auch doch nochmal von einer bekannten Hexe die Hanauflegen lassen um noch den Rest negativität verschwinden zu lassen!:winke:
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo zusammen,

@Ute: Vor ein paar Wochen, als die Kleine so ganz ganz schlecht trank, hab ich versucht, in der Nacht noch ein Fläschchen unterzubringen. Aber da wollte sie nur 30-40ml und dann auch bei der Morgen-Flasche weniger. Nach drei Tagen hab ich das dann wieder sein lassen, weil es an der Gesamtmenge nichts geändert hat. Vllt. lag es daran, dass sie die letzte Flasche vor dem Zubettgehen trinkt, als gäbe es keinen Morgen mehr - bis zu 270ml - davon ist sie dann vermutlich so pappe satt, dass sie nach 4h nicht viel will. Ich werds aber jetzt nochmal versuchen- zumindestens an den Tagen, an denen sie schlecht getrunken hat.

Seit dem Sie Brei bekommt, scheint es aber mit dem Trinken besser zu werden - also ich weiß nicht ob es daran liegt, aber es hat zusammen mit dem Brei angefangen besser zu werden - wir kommen jetzt auf 700-800ml täglich - wobei wir meistens eher an den 700ml liegen - aber mit weniger Gemecker und Gequengel. Auch das Gewicht hat sich gut entwickelt - 6.970gr. auf ca. 66cm.

Hoffentlich bleibt es so!

Viele liebe Grüße
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Ach je, jetzt bin ich mal wieder verunsichert...wir kommen eigentlich nie ueber eine Gesamttrinkmenge von 690 ml raus...jetzt mit dem Brei noch nicht mal an die 600 ml...weiss gar nicht, was ich machen soll. Dabei wirkt sie echt zufrieden und gluecklich. Sie ist ja auch eine Minitrinkerin und wenn sie mal bei einer Mahlzeit (und das dauert dann auch schon 'ne halbe Stunde) 110-120ml schafft freu ich mich schon wie ein Schneekoenig! Und sie hat auch gut volle Windeln, also von der Seite her scheints zu passen...

Gibts denn irgendwas zu machen, damit sie etwas mehr trinkt? Warscheinlich nicht wirklich...haben schon die Sauger mit Milchlochgroesse etc. Hofeentlich gewoehnt sich ihr Magen nicht zu sehr an die kleinen Mengen...

Aber der Austausch hier tut mir auch sehr gut...bin aber schon aufs Gewicht gespannt...in gut 3 Wochen ist die letzte Impfung faellig u d da nehmen sie auch Gewicht und Groesse!

@Mel: In Aethiopien sind wir seit gut anderthalb Jahren und es ist definitiv nicht immer einfach in Hinsicht auf Rechte...im Gegenteil, es wird eigentlich immer schwieriger. Im Okt gehe ich wieder arbeiten und hab schon von den neuesten Hindernissen gehoert...leider leiden natuerlich immer die, die am meisten die Hilfe brauchen darunter...ansonsten ist es hier halt mit den Kindern nicht schlecht, weil das Klima moderat ist und auch die ganzen Krankheiten, die Afrika sonst zu bieten hat, nicht vorhanden sind (Addis ist ja 2300m hoch)...mal sehen, wie sich alles so weiterentwickelt!

Liebe Groesse,

Ellis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Wenn ein Kind Brei isst, hat es eine höhere Nährstoff- und Kalorienzufuhr (wenn es Milchbrei ist und nicht Gemüse) auf die vergleichbare Menge wie es trinken würde an Milch. Das gibt Kraft. Und daraus resultiert sehr häufig mehr Hunger. Und dann trinken die Kleinen auch plötzlich besser.

Deshalb verspreche ich NIE dass nach ersten Milchbrei Erfolgen die Nächte zwingend sofort ruhiger werden. Oft holen die Kleinen dann an Gewicht auf und futtern mit mehr Appetit.

Und das ist gut so.

:winke:
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo!

Ich habe mich erst am Montag hier in der Schnullerfamilie angemeldet und es erst jetzt geschafft euren Thread ganz durchzulesen. Schön, dass ihr so gut zusammen passt!

Mein Großer ist vier Jahre alt und die Kleine jetzt fast 6 Monate. Da ich stille und mittlerweile Milch- und auch Mittagsbrei gebe, passe ich nicht wirklich hierherein. Und andersrum, doch wohl!

Die Kleine ist nämlich ne Kurztrinkerin, hat davon auch durchaus Verstopfung und Blähungen, was sie natürlich wiederum beim Trinken einschränkt. Sie ist aber abgesehen vom Trinken sonst sehr zufrieden, lacht, spielt...

Ich bin mit 3 1/2 Monaten ganz langsam mit pürierter Kartoffel, direkt mit raffiniertem Rapsöl, angefangen. Später kam Pastinake dazu und heute ist Kürbis-Kartoffel-Öl heiß angesagt. Vom Löffeln war sie direkt begeistert und aus der Trinklernflasche oder nem Ikea-Becher gab´s Wasser dazu. Da ich Ute´s Seite erst vor ca. 3 Wochen entdeckte, würde ich zwar heute eher zu Milchbrei als Beginn tendieren.
Aber vielleicht wär´s für euch auch ne Alternative?! Kartoffeln gibt´s denk ich überall und sind zügig selbst zubereitet (diese Alternative gibt´s natürlich in keinem Gläschen).

@Ute: wie schätzt du das ein? Kann man das so weitergeben?!

Liebe Grüße
Nicole
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo an alle,

wir hatten heute unseren 2. Osteopathen-Termin. Das Trinken hat danach so gut wie noch nie geklappt, er hat eine ganze Flasche (170ml) auf einmal ruhig in meinen Armen (das hatte ich schon lange nicht mehr) getrunken. Und es ging richtig flüssig ohne das er sich so "festgesaugt" hat, also kein Vakuum. Versteht ihr was ich meine?

An die die schon den Aptamil Griesbrei füttern, gebt ihr den am Abend? Wenn ja, wie sieht es dann mit Blähungen aus?

@Ellis: Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut klappt wenn Du wieder zum Arbeiten anfängst!

@himbeere_z: Schön dass sich die Gesamttrinkmenge erhöht hat, klappts weiter gut mit dem Brei? Muss jetzt auch mal Kürbis probieren, ich glaub meiner mag keine Karotten....

Liebe Grüße an alle,
Mel
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Also mädels na wie is es?

Bei uns erstaunlich gut die letzten Tage. Robin Trinkt eben hervorragen toi, toi, toi
das das so bleibt.

Aber ich hab echt das gefühl weil es mir seitdem wir hier uns schreiben werde ich von tag zu tag lockerer und der Druck geht raus.
Vielleicht liegt es echt auch zum Teil daran.

So langsam werden hier alle Gesund(Gott sei Dank);)

Ich hoffe das bei euch auch gut läuft immoment ansonsten es kann ja nur besser werden also alles gute und nen schönen abend noch LG Nadine:hahaha:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Haaaaaaaaalo,

Also, Giada trinkt zwar nicht uebermaessig viel oder mehr, aber macht 'nen guten Job mit dem Griesbrei und dem Loeffel...bin soooo froh! :)

@Mel: Klingt gut mit dem Osteopathen und ich drueck die Daumen, dass es so weitergeht! Wir geben den Brei abends...und wenns gut laeuft, wollen wir naechste Wo mit Gemuese etc anfangen...mal sehen, was es so gibt. Glaeschen ja auf jeden Fall nicht, muessen selber kochen...und Kuerbiszeit ist gerade nicht...mal sehen, vielleicht Zucchini und Kartoffel?!?

@Dine: Mir gehts genauso, einfach der Austausch hier hilft schon total!

Ansonsten spielt Giada schoen, ist ausgeglichen und baplet gemuetlich vor sich hin. Sie moechte auch schon immer hochkommen, wenn sie auf dem Ruecken liegt...nur drehen mag sie sich nicht zu viel, aber das kommt schon noch!

Euch allen einen schoenen Abend und eine gute Nacht!

Ellis
 
Oben