Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Mädels!

Melde mich auch mal wieder :)

@Niwu: Hallo und herzlich Willkommen!
Was genau meinst du mit Kurztrinkerin? Kurz = Wenig? Vermutlich, sonst würde sie nicht unter Verstopfung leiden. Hatte sie schon immer wenig getrunken?
Achso - sehe gerade, dass du stillst - gut, dann weißt du ja nicht genau, wie viel sie trinkt - dann formuliere ich die Frage um - hat sie schon immer nur so kurz getrunken? Hat sich das am Gewicht bemerkbar gemacht? Wie klappt das Brei essen?

@Mel: Das ist aber gut, dass der Osteopath eine Besserung gebracht hat! Ich drück die Daumen, dass das so bleibt. Wir waren gestern unterwegs und meine Kleine hat dann im Wartezimmer eines Arztes die Flasche bekommen - ganz ruhig hat sie getrunken, ohne Gemcker und Rumgedrehe - zwar nicht Unmengen, aber immerhin 130ml ganz locker. Vor ein paar Tagen hab ich ihr draußen im Garten die Flasche gegeben - weil noch so schönes Wetter war - 170ml in einem Zug ohne Probleme... Ich glaub, ich brauch jedes Mal nen neuen Platz zum Flasche geben :)

@dine: Mensch, noch jemand, bei dem es läuft!!! Ich bin begeistert! Ja, unsere Selbsthilfegruppe scheint was zu bringen! Vielen Dank an alle hier!

@ElliS: Und noch ne glückliche Mami :bravo:
Wieviel löffelt die Kleine denn so weg an Brei?

Wir wollten heute Pastinaken probieren - ging gar nicht... Hab selber mal probiert: Bäh! Dann hab ich Kürbis mit Kartoffel warm gemacht - da hat sie ganz schön gewürgt - scheint also zu fest gewesen zu sein - jetzt bin ich am überlegen, ob wir nochmal zu Kürbis pur zurückgehen oder es weiter mit Kürbis mit Kartoffel probieren - Was meint ihr? Ansonsten klappts ganz gut im Allgemeinen - wir kommen jetzt immer so auf 750ml inkl. Brei. Auch mit dem Gewicht gehts bergauf - morgen knacken wir die 7Kg-Marke :hahaha:

Liebe Grüße an alle!
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

@ himbeere , na das ist doch richtig suuuuuuuupeeeeeeeeerrrrrrrr:umfall:

Ich freu mich auch schon wenn wir nächste woche loslegen mit löffeln.:hahaha:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Ihr könnt auch den Gemüsebrei mit Wasser auf die Konsistenz "verlängern" die angenehm ist.

:koch:
 
S

Sternenfee

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Wir haben mit unserem Enkel ( 9 Wochen ) leider auch das Problem das er nicht genügend trinkt. Laut Hersteller (Bebivita 1) müsste er pro Flaschenmahlzeit 160ml trinken. Jan-Luca trinkt aber gerade mal ca 90 ml. Sehr selten das er über 100 ml geht.
Wie können wir die Trinkmenge steigern? Er holt sich auch noch in der Nacht seine Flasche.
Vor 1 Woche wog der kleine Mann 4880 g. Bei seiner Geburt , 14 tage zu früh, 2740g bei 48 cm.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Sternenfee,

willkommen im Forum.

Die Gewichtsentwicklung ist völlig in Ordnung. Bei Babys die wenig pro MZ trinken empfehle ich grundsätzlich eine Pre-Nahrung da 1er viel schneller sättigt und damit die Trinkmengen ungewünscht reduzieren kann.
Aufgrund der Trinkmengen ist Nachttrinken Pflicht!

Vielleicht noch einmal hier lesen ob es am Sauger liegt.
http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrungsprobleme/trinkprobleme

Viele Grüße Ute
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo nochmal!

@hallo himbeere:
so sieht´s aus: Montag und Dienstag: bestens - Mutter´s Stimmung ebenfalls obenauf. Seit gestern: super schlecht - Mutter´s Stimmung noch schlechter.
Nicht hilfreich, dass meine Stimmung noch schlechter ist, aber mittlerweile (es geht schon einige Zeit!) bin ich immer euphoisch oder am Boden zerstört!

Meine Anfrage steht hier: "Stillen, Beikost, Blähungen, Verstopfung"
Schau gern rein, wenn du Lust hast!

Lg
 
S

Sternenfee

AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Ute

DANKE für deine rasche Antwort.

Werden dann wohl wieder auf Bebivita umsteigen müssen.

Lieben Gruss
 
Oben