Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Das mit der sauerei na ja das hört wohl erst auf wenn unseere Kinder selbst das Haus verlassen und für sich selbst verantwortlich sind:hahaha:

Ne mal im ernst unser grosser ist schon ganz gut alleine das will er auch so,
und da geht mal hier und da was daneben.
Mittlerweile stört es mich nicht mehr hab ja ne waschmaschiene und wenn es hier zuhaus mal nicht so aussieht na und.

Man lebt ja schließlich nicht im Möbelhaus, ich denk immer hauptsache der Boden ist einigermasen o.K.weildie kleinen ja die meiste Zeit da drauf spielen.:umfall:

Bis später oder Morgen mal sehen.:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Meadels, nachdem es getsren etwas schleppend ging, war heute wieder ein besserer Tag! Sie hat gut 600 ml getrunken + Griesbrei! Und schalfen tut sie wie 'ne Eins! :) Wir haben heute ja noch Feiertag...Aethiopisches Neues Jahr und da waren wir am Nachmittag zum Kaffee eingeladen. Und prompt meinten die Leute wie gut und wohlgenaehrt meine Kleine aussieht! :) Frag mich nach wie vor, wo sie es her nimmt. Wenn sie auf dem Ruecken liegt, will sie jetzt schon immer hoch in den Sitz kommen!

Dine, wie siehts aus bei Euch? Alle auf dem Weg der Besserung?

Himbeere, bei uns ist es auch immer ein auf und ab...ein Tag gut, dann wieder schlechter. Aber ich bin zum Glueck viel gelassener gewirden, was auch positiv auf Giada wirkt! Der Griesbrei scheint ihr auf jeden Fall zu schmecken, denn sie hat heute schon wieder ein bisschen meht davon gegessen! :)

So, dann wuensche ich uns allen eine gute und ruhige Nacht! :) Wie oft wollen Eure Zwerge eigentlich nachts trinken? Meine im Moment so ca. 2 Mal und trinkt dann so um die 200 ml...

Liebe Gruesse,

Ellis
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Guten Morgen Mädels,

@dine: Na, du machst mir ja Mut :umfall:

@ElliS: Ja, immer eine Ber- und Talfahrt. Das macht den Nerven vermutlich richtig zu schaffen. Immer ein Bangen und zittern. Naja, lieber so, als würde man morgens schon wissen, dass es eh nichts wird!

Zu Deiner (Um-)Frage: Seitdem unsere Püppi ca. 6 Wochen ist, schläft sie durch. Anfangs nur 8h am Stück, dann bis zu 12h am Stück. Allerdings bekommt sie nach ca. 8h die Flasche - die trinkt sie meist im Schlaf und schläft dann auch weiter. Eins- zweimal habe ich meinen Wecker nicht gestellt und somit die Flasche vergessen - da hat sie 12h durchgeheiert. Sie trinkt allerdings aus der Flasche nur ca. 90ml - aber besser als nichts. Würde ich ihr die Flasche nicht geben, würde sie sich diese fehlende Mahlzeit auch nicht am Tage holen. Sie noch öfter in der Nacht zu füttern, halte ich bislang nicht für notwendig - insbesondere, weil sie ja lernen soll, dass der Tag zum Essen da ist und sich nicht an die Nacht gewöhnen soll.
Für mich ist es das Glück auf Erden, dass sie von Anfang an zu gut schläft - hbe nämlich eine Krankheit, die mich nur sehr schwer schlafen lässt und wenn dann auch noch x-Mal füttern in der Nacht dazukommen würde, würde ich bald am Rad drehen.

So Leutz - auf in den Tag - mal gucken, was er so bringt :prima:
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Morgen allerseits, ne das mit dem durchschlafen ne,ne das vertagen wir wohl!

Ich handhabe das so, das er zwischen 19 und 20 Uhr ne flasche bekommt, egal wieviel er trinkt.Und dann mache ich Ihn um ca23 Uhr wach, sonst käme ich auch nicht auf unsere Trinkmenge von ca 700 - 820ml.

Dann stelle ich mir aber keinen wecker und er kommt dann nach 3- 4 stunden alleine und dann so ca gegen 6 Uhr da muss ich sowieso aufstehen.

Also einmal in der Nacht find ich o.K., obwohl ich auch von unserem großen verwöhnt war der hat auch seitdem er 6 wochen alt war durchgeschlafen.

Ist mir aber egal hauptsache er trinkt und der rest regelt sich bestimm dann mit der Beikost!:winke:

Ansonsten geht es immoment Bergauf bei und.....Puuhhh.

Erstmal durchatmen, so jetzt muss ich gleich zur Kirche um die Taufe anzumelden bis später:heilisch:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Ich lese sporadisch hier mit und freue mich dass ihr Drei euch unterstützt :winke:

Himbeeri mir fiel gerade etwas auf bei Deinem letzten Schrieb.

Sage mal wäre es nicht möglich dass Dein Mann eine Flasche zusätlich füttert damit du schlafen kannst. Ich las dass es bei Dir ein gesundheitliches Schlafproblem gibt. und das ist natürlich ernst zu nehmen.

Kinder oder besser Babys lernen aber nicht am Tag zu essen nur weil sie lange schlafen oder gar durch schlafen. Es ist sehr wichtig und gut dass du ihr nach 8 std. die Flasche anbietest.

Der Punkt ist einfach der, dass Babys sich an die dauerhafte Minimenge gewöhnen und der Stoffwechsel sich dieser anpasst. Und, das ist einfach eine Erfahrung durch Beobachtung, dass Kinder die als Babys extrem wenig gegessen haben (warum auch immer, Saugprobleme, mangelndes Angebot, Krankheitsbedingt usw.) später wenn sie als Kids dann Essen großzügig ausprobieren mit normalen Mengen nicht klar kommen sondern direkt "ansetzen" und als Moppel durch die Gegend trabten. Es gibt leider keine wissenschaftlichen Untersuchungen dazu - aber mich begleitet diese Beobachtung mittlerweile solange und ich krieg manchmal echt den KOller wenn ich die Hysterie dicke Babys und dicke Kinder höre und mitbekomme es wird nur an sog. Ernährungsfehler rumgedockert aber nicht die Ursache wirklich angegangen bzw. nach Aufklärung gesucht.

Das bewegte mich jetzt gerade - und deshalb ist es vielleicht auch mal wichtig diese Seite zu sehen. Bitte doch einfach den Vater des Kindes nachts ein Fläschchen anzubieten. Je bessr die Versorgung desto eher kann auch ein Hungergefühl überhaupt wahrgenommen werden.

Grüßle Ute
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hi,

also durchschlafen tut mein Kleiner auch schon länger. In der Zeit wo er so grottenschlecht getrunken hat hab ich auch überlegt ihn Nachts zu wecken und da dann noch eine Flasche rein zu knören.... Wir haben uns dann aus Angst eine neue Baustelle zu schaffen, nämlich die Schlaferei, dagegen entschieden. Hm, vielleicht ein Fehler?

Seine letzte Flasche bekommt er zwischen 19 und 20 Uhr, dann meldet er sich so gegen 5:30 Uhr (+-1Stunde) wieder.

Im Moment trinkt er pro Mahlzeit jedesmal fast 200ml, allerdings selten ohne Gejammer...:( Und was echt blöd ist, ist dass ich ihn zum Füttern immer neben mich auf die Couch legen muss, denn im Arm trinkt er fast gar nicht...:(

Der Karottenbrei wurde gestern auch nicht gut genommen, wenigstens ist die pupserei besser. Bin gespannt wie es heute geht.

Dann steht heute nachmittag noch Schwiemamas Besuch an, was an und für sich nicht so schlimm wäre, aber sie will dann unbedingt die Flasche geben und das klappt leider immer gar nicht.

@Ellis: Wie lange lebst Du schon in Ähtiopien? Und was mich echt interesieren würde, wie kommst Du mit der Mentalität dort klar? (Stichwort: Frauen- bzw. Menschenrechte)

Liebe Grüße,
Mel
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Ich lese sporadisch hier mit und freue mich dass ihr Drei euch unterstützt :winke:

Himbeeri mir fiel gerade etwas auf bei Deinem letzten Schrieb.

Sage mal wäre es nicht möglich dass Dein Mann eine Flasche zusätlich füttert damit du schlafen kannst. Ich las dass es bei Dir ein gesundheitliches Schlafproblem gibt. und das ist natürlich ernst zu nehmen.

Kinder oder besser Babys lernen aber nicht am Tag zu essen nur weil sie lange schlafen oder gar durch schlafen. Es ist sehr wichtig und gut dass du ihr nach 8 std. die Flasche anbietest.

Der Punkt ist einfach der, dass Babys sich an die dauerhafte Minimenge gewöhnen und der Stoffwechsel sich dieser anpasst. Und, das ist einfach eine Erfahrung durch Beobachtung, dass Kinder die als Babys extrem wenig gegessen haben (warum auch immer, Saugprobleme, mangelndes Angebot, Krankheitsbedingt usw.) später wenn sie als Kids dann Essen großzügig ausprobieren mit normalen Mengen nicht klar kommen sondern direkt "ansetzen" und als Moppel durch die Gegend trabten. Es gibt leider keine wissenschaftlichen Untersuchungen dazu - aber mich begleitet diese Beobachtung mittlerweile solange und ich krieg manchmal echt den KOller wenn ich die Hysterie dicke Babys und dicke Kinder höre und mitbekomme es wird nur an sog. Ernährungsfehler rumgedockert aber nicht die Ursache wirklich angegangen bzw. nach Aufklärung gesucht.

Das bewegte mich jetzt gerade - und deshalb ist es vielleicht auch mal wichtig diese Seite zu sehen. Bitte doch einfach den Vater des Kindes nachts ein Fläschchen anzubieten. Je bessr die Versorgung desto eher kann auch ein Hungergefühl überhaupt wahrgenommen werden.

Grüßle Ute

Ute jetzt bin ich aber auch verunsichert meiner ist ja auch son minimengentrinker,ich versuche gerade die 23 Uhr flasche das er damehr trinkt und auch folglich länger schläft hinzubekommen aber jetzt hast du mich doch ein wenig fraglich gestimmt.

Also gweicht U4 6200g 61cm jetzt ist er genau 16 Wochen alt wie gesagt Tagestrinkmenge zwischen 700 und 800 PLUS7MINUS 30ml.

An einer flasche ausser Nachts Trinkt er zur Zeit ca alle 3 std 75 -115ml Nachts schaft er die 135 ml.

Wie bekomme ich das hin die trinkmenge zu steigern also versucht habe ich es ja aber entweder er spukt es aus oder den kopf schmeist er hin und er,

Habe ich den Zeitpunkt verpasst oder kann ich das so weitermachen?

Wird er dadurch einschlechter esser also auch nur minimengen oder schaffe ich es mit der beikost das er dann längere Zeiten hat.

Oder aber iss alles o.k. Achso die oben genannten Mengen sind auch nur so wenn er volkommen gesund ist bis jetzt hat ich ja ein wenig Pech aber das Voita schlägt jetzt gut an so das das Kiss gut im griff ist.:ochne:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

dine wenn ihr in aller regel auf 800 ml Tagestrinkmenge kommt ist alles prima! Und dass es mal ein Tag mehr oder weniger ist ist auch in Ordnung.

:winke:
 
Oben