Baby liegt in der 32 ssw falsch rum???

Tamara

Prinzessin
:winke:
mein Sohn hat sich in der 36. SSW nochmal mit den Kopf nach oben gedreht :verdutz: und ein paar Tage später wieder zurück :jaja: ! Also alles ist möglich.
Viel Glück für Deine Freundin :prima:

Liebe Grüße
Tami
 

mana

Hebamme
Schön, dass schon so viele Antworten da sind! Du siehst alles ist möglich .... probiere das aus was Dir am sinnvollsten erscheint!
 

Nunzia

im Bilde
Also Wir haben alles versucht und auch nach 2 mal moxen ist nichts passiert hat jemand ne idee. wie lange hat das Baby überhaupt platz sich zu drehen?? Meine freundin sagt die FÄ sagt das das zu 99 %ein Kaiserschnitt wird weil angeblich das Kind zu gross sei aber das glaub ich nicht. Es soll jetzt (ssw33+:relievedface: 2450 gramm wiegen ist das denn zu viel? Meine Tochter kam 2,5 Wochen zu früh und wog 3300g Und sie ht ja demnach noch 5 wochen?? Bin Ratlos weil sie mich LAngsam Wahnsinnig macht mit ihrer Hysterie???
Musste das jetzt einfach mal loswerden!!
Gruss Nunzia
 
L

Lillian

Ich denke, deine Freundin sollte sich zwar drauf einstellen, dass es MÖGLICHERWEISE einen Kaiserschnitt wird - aber ich würde die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgeben (siehe Tamis Leon ).
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Nunzia,

also - Aaron lag auch ziemlich lange in BEL. Wir haben ihn dann mit Hilfe der Lichtwendung (Taschenlampe auf dem Bauch nach unten kreisen lassen) erfolgreich gewendet.
Klingt witzig, hat aber bei uns prompt funktioniert :p .

LG,
Daniela
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Meine kleine lag vor zwei Wochen (29.SSW) in BEL und vorher die ganze Zeit in SL. Nun ist es zur Zeit so aktiv, das ich schon denke, das es sich noch drehen wird.

Mein FA meinte, das es bis zur Geburt die Möglichkeit hat zum Drehen, solange noch genug Fruchtwasser da ist, damit es besser rutschen kann.

Vielleicht hat es sich in den zwei Wochen wieder paar mal gedreht.

Ich habe immer nur um die Nabelschnur Angst, das die sich verknotet. Dies ist zwei Bekanntinnen passiert und leider mir einem schlechten Ende. :-( Mir wäre es am liebsten, wenn es sich nie drehen würde...
 

pauline

Dauerschnullerer
Hallo,

also bei mir hat Emily kurz vorher sogar noch quer gelegen, also gar keine Chance sie sogar spontan zu bekommen. Zusätzlich hatte ich noch vorzeitige Wehen das auch eine Wendung gar nicht in Frage kam.
Allerdings weiß ich von meiner Freundin mit ihren Zwillingen, die in der Nacht vor dem KS noch eben mal die Plätze getauscht haben, also es ist eben doch alles noch möglich.
 
Oben