Baby alleine zu Hause lassen....

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Ich würde das machen...teste vorher ob das Babyphone funktioniert und gut ist...

Wir haben das bei Stella IMMER so gemacht... gerade im Sommer sitzen wir oft noch draußen im Garten und wir wohnen in der 2. Etage... dafür sind doch Babyphone da.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Ich würde es auch machen.
Ich hatte ein Babyphone mit Alarmfunktion falls der Verbindung abbricht und ganz schlecht ist.
Nur hat meine Oma ein Haus. Einliegerwihnung im Keller, wo auch wir Schlafen, wenn wir dort sind. Großeltern sind obendrüber. Nur das Babyphone machte Probleme. Verbindung war da, nur wenn es anschlug hörte man nicht Sara sondern irgendwelche Laute Geräusche, die sich wie ein Staubsauger anhörte. Da bin ich schon unruhiger gewesen.

Was mir auch wichtig wäre, schlägt das Babyphone auch an, wenn das Baby hustet? Manche machen das nicht. Und finde es wichtig zu wissen, wann mein Baby hustet. Gerade wenn es im Schlaf Spucken kann, so wie es Sara auch schon gemacht hat. Mein Babyphone konnte ich so einstellen wie sensibel es anschlagen sollte.

Und leider kenne ich einige Mütter, die ihre jüngeren Kinder schlafend zu Hause lassen, während sie mittags das größere vom KiGa abholen. :ochne: Würde ich NIE machen!!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Hi Anni,darauf hin bezogen meine Frage!(in meinen Augen ganz und gar nicht );)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Was ich nicht verstehen, wenn Du eh die große tochter mit runternimmst, könnstes Du doch das Baby auch mti runter nehmen, und einfach dort in ein ruhiges Eckchen zum schlafen legen.

Lg
Su

Hi su,meine kleine ist was schlafen an geht sehr"aspruchsvoll";).Sie braucht IHR Bett,ihr Ritual.Ich habs schon öfters ausprobiert auser weinen geht nix.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Und leider kenne ich einige Mütter, die ihre jüngeren Kinder schlafend zu Hause lassen, während sie mittags das größere vom KiGa abholen


DAS KOMMT GAR NICHT IN FRAGE!:FÜR MICH NO GO!NIEMALS!:ochne:
Möchte niemanden verurteilen.muss jeder selbst wissen...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Und leider kenne ich einige Mütter, die ihre jüngeren Kinder schlafend zu Hause lassen, während sie mittags das größere vom KiGa abholen


DAS KOMMT GAR NICHT IN FRAGE!:FÜR MICH NO GO!NIEMALS!:ochne:
Möchte niemanden verurteilen.muss jeder selbst wissen...

Ich weiß das! Zumal du schon ein mulmiges Gefühl hast, wenn du nur zwei Stockwerke tiefer bist. :)
Nein verurteilen möchte ich auch keinen.
Nur einmal, schon länger her, war in den Nachrichten, dass ein oder zwei Kinder im brennenden Haus ums Leben kamen und die Mutter war Einkaufen. Es kann so schnell was passieren. Wenn nicht in der eigenen Wohung dann vielleicht beim Nachbar. Und die Vorstellung das mir unterwegs was passieren könnte und ich dann vielleicht nicht gleich sagen kann, das mein Kind alleine in der Wohung ist ist für mich auch schlimm.
 
Oben