Baby alleine zu Hause lassen....

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

also ich hätte glaub ich auch kein Problam damit! Meine Kinder schlafen im 1. Og ich bin im Sommer oft draußen im EG und genieß den Abend oder ich bin wenn ich noch was zu bügeln hab in meinem "Hobby/Kinder/Wäscheraum" im Keller.
Ich denk dafür hab ich dach das Babyfon!

Trotzdem würd ich glaub ich ab und an hochgehen und klar vorher testen ob es so weit geht!

Oder eben wirklich sie zu Dir hoch bitten! Aber ich kann auch gut den Wunsch nach Tapetenwechsel gerade am WE abends verstehen!!!

lg

Mone
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

:winke:

Wie ja jetzt schon einige geschrieben haben, wenn ich mir sicher wäre, daß das Babyphon funktioniert, würde ich es auch machen.

Wir hatten uns damals extra so Funkgeräte besorgt, die auch Babyp:bravo:honfunktion haben, die funktionierten immer super! Kann ich nur empfehlen!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

:winke:

Wir haben das auch ab und an gemacht, auf jeden Fall im Sommer, wenn wir draußen saßen, aber da haben wir die Kinder auch durchs Fenster gehört.

Jetzt schon so groß, dass wir ihnen Bescheid sagen könnten,
dass wir noch draußen sind. Aber dir geht es ja um Babies..;)

Wir waren auch ab und an bei den Nachbarn mit Phon und wussten, dass wir uns
auf unser Phon verlassen konnten.

Einmal haben wir auch die Babysitterfunktion unseres Funktelefons ausprobiert,
das, sobald Geräusche wahrnehmbar sind, eine vorgegebene Nummer anruft, nämlich das Handy meines Mannes. Hat auch super funktioniert, aber da war ich doch irgendwie mißtrauisch der Technik gegenüber.:rolleyes:

*ironieon*Aber weisst du, das ist alles gar nix ..*ironieoff*

Ich kenne jemanden, der sein Baby (jetzt 7 Monate alt) schlafend alleine zuhause lässt, während das ältere Kind in den KiGa gebracht wird :umfall::umfall:

Da fällt mir dann echt nix mehr zu ein.

LG
Heike
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Wir haben das Wohnzimmer auch auf einem anderen Stockwerk als Schlaf-und Kinderzimmer.
Wenn das Babyphon verlässlich ist, dann würde ich es machen.
Wie oft sind wir im Sommer schon im Garten gesessen am Abend und Jannik hat oben geschlafen. Aber wir haben auch ein Babyphon, das Alarm schlägt, wenn es keinen Empfang mehr hat.


Das mag ich so unterschreiben.
Bei uns ist es ja auch so, dass wir die Kinderzimmer im 1. OG haben und im Sommer immer im Garten saßen ... eben mit Babyphon.

Anderes Beispiel.... meine Wäsche wird im Keller gewaschen, aufgehangen, sortiert, gefaltet .... ich wäre ja die ersten Jahre nicht zum Wäschewaschen gekommen, wenn ich mich nicht mit Babyphon auf eine andere Etage getraut hätte.
 

Su

Das Luder
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Was ich nicht verstehen, wenn Du eh die große tochter mit runternimmst, könnstes Du doch das Baby auch mti runter nehmen, und einfach dort in ein ruhiges Eckchen zum schlafen legen.

Lg
Su
 

Annette

Die Nette
AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Wir lassen beide Kinder mit Babyfon beaufsichtigt bei uns im Haus schlafen wenn wir mal noch draußen sitzen oder im Nebenhaus (gleiches Grundstück) bei meinen Schwiegereltern sind. Wir schauen zwar trotzdem ab und zu nach, aber bisher konnten wir uns auf die Technik verlassen.
Vor kurzem war ich mit meinen Kindern ein Wochenende auf einer Freizeit. Hab da auch abends beide Kinder ins Bett und das Babyfon eingeschaltet damit ich am weiteren Programm teilnehmen konnte (ich war 2 Etagen unter unserem Zimmer). Natürlich hab ich aber gewartet bis sie eingeschlafen waren.

Grüße
Annette
 
M

mami mit herz

AW: Baby alleine zu Hause lassen....

Ich wuerde die Patentante bitten zu mir nach oben zu kommen :).
Wenn das nicht geht, dann geht es halt an dem Abend nicht.

so sehe ich das auch. sie selber hat keine kinder?? dann soll sie halt hoch kommen. ansonsten wie lulu schon sagte
 
Oben