Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Welche Avent-Flaschen hast du? Die Classic oder die mit dem Natural-Sauger? Bei den Classic konnte ich nur kleine Mengen geben (bis ca. 70 ml) sonst gingen die sofort zu ins Vakuum wenn mehr drin war. Bei den Natural (das sind die Flaschen mit der Taille) hatten wir das Problem nicht mehr. Bin mit 10 Wochen ca. auf die 2er-Sauger umgestiegen und eigentlich ganz glücklich mit Avent.
 

Sabrico

Tourist
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Hab ihn nun nochmal mit NUK versucht zu füttern und das Gewinde weiter gelassen!
Ist leider voll nach hinten los und er hat nach 5 ml geschrien, das ist ihm von der Menge leider viel
zu viel. Allgemein ist er mit der Flasche eher überfordert. Er nuckelt nur noch daran, da es ja eh in Mund läuft und
er gar nichts mehr machen muss. Hab ihm dann wieder seine Avent gegeben und er hat wieder normal getrunken. Am Fläschschen liegt es also nicht. Bei avent blubbert es auch nicht, denke also nicht das er dann ein Vakuum zieht!
Ich hab beide Flaschen da, nutze aber nur die Natural mit der Taille!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

axh schade, das wäre ne schöne, einfache Lösung gewesen... Aber zu schön um wahr zu sein.

Bei mir war auch immer das Problem, dass ICH nervös war. Ich dachte immer "Bitte trink das jetzt, du musst doch satt und zufrieden werden!". Und immer wenn ich zu unruhig wurde, war aus. Die ersten zwei Nonate konnte kch mich davon kaum frei machen. Super getrunken hat unser Kind immer dann, wenn ihn Oma gefüttert hat. Daher einfach mal die Frage, ob er bei anderen besser trinkt? Wir mussten damals auf den 80er meiner Oma, meine Mutter hat mir viel abgenommen und 3 Tage später gab es keine Probleme mehr beim Füttern. Ich war einfach zu nervös. Wir hatten aber ne andere Vorgeschichte mit Stillen, Abpumpen und eben auch ne Zeit lang Sonde.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Wenn keine Bläschen in die Flasche blubbern, zieht er Vakuum. Dann kommt ganz schnell keine Milch mehr, weil in der Flasche Unterdruck entsteht. Es ist auch nichts dabei, wenn ein Baby sich beim Trinken nicht anstrengen muss.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Bei den Natural-Flaschen hört man so ganz fein, wie die Luft eingezogen wird. Wenn du nicht weißt, wie das klingt, dann sauge einfach mal selber und du merkst, was ich meine (nimm Wasser, die Milch schmeckt grausam...) :)

Aber dass bei den Flaschen ein Vakuum gezogen wird, kann ich mir echt kaum vorstellen...
 

Sabrico

Tourist
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Das mit dem Stress habe ich auch schon vermutet und daher meine Mutter und eine Schwester ihn füttern lassen.
Ändert allerdings nichts, daran liegt es zum Glück nicht.
Ich glaube mittlerweile auch, dass wir vllt einfach noch nicht die passende Flasche/ Sauger haben.
Die ersten 30 ml trinkt er immer konzentriert und saugt auch gut, dann setzt er ab und das Drama beginnt.
Meistens saugt er dann auch gar nicht mehr richtig und Strecke die Zunge immer vor.
Hab vorhin auch selbst aus der Avent Flasche getrunken und kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist da lange durchzuhalten.
Aber die Flaschen wo es nur rausschießt sind auch nichts für ihn. Da fühlt er sich ertränkt und weint sofort.
Ich teste jetzt noch die MAM Flaschen und kann dann hoffentlich mal positives berichten :-(!

Liebe Grüße und danke euch!
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Hi, wir hatten auch ähnliche Probleme. Mit den MAM Flaschen ging es am besten. Hoffe bei dir findet sich auch bald eine Lösung.

LG, Mel
 
Oben