Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Die Umstellung auf einen anderen Sauger funktioniert meist nicht sofort. Welchen NUK-Sauger hast du denn ? Du kannst von Anfang an den 2er nehmen,auch wenn da ab 6 Monate steht. Die Brust wächst ja auch nicht mit und beim größeren Sauger ist die Auflagefläche für die Lippen größer. Das M-Loch kannst du auch mal mit Pre-Milch probieren.
Mit dem Avent-Sauger konnte Annemarie nichts anfangen, den hat sie immer umgeknickt und nichts kam mehr raus :D
Hat er sehr starke Blähungen, dass du grundsätzlich immer etwas dagegen in die Milch machen musst ?
 

Sabrico

Tourist
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Es blubbert erst in der Flasche wenn er absetzt.
Also soll ich trotzdem besser bei NUK bleiben? Er hat hier die M Größe.
Hm habe das Gefühl die Blähungen sind besser geworden, dachte aber das Sap Simplex kann ja nicht schaden.
Es löst die Blasen in der Flasche gleich auf, damit er die Luftblässchen gar nicht mitschluckt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Ich weiß halt nicht, ob das eine Auswirkung auf Geschmack und/ oder Sättigung hat. Probier mal den NUK-Sauger und schraub ihn nicht ganz fest. Dann kommt Luft auch über das Gewinde rein.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Es blubbert erst in der Flasche wenn er absetzt.
Also soll ich trotzdem besser bei NUK bleiben? Er hat hier die M Größe.
Hm habe das Gefühl die Blähungen sind besser geworden, dachte aber das Sap Simplex kann ja nicht schaden.
Es löst die Blasen in der Flasche gleich auf, damit er die Luftblässchen gar nicht mitschluckt.
Dann hast Du vermutlich ein Vakuum :)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Grad bei Avent kommt das häufig vor, die lecken ja gern mal und dann schraubt man noch fester zu. Nur ganz locker zuschrauben, Tuch drum und ich persönlich wurde den zweier oder dreier testen. Da kommt dann auch noch mehr raus.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Bei NUK genauso! :jaja: Nicht zu feste zuschrauben!
Die einzigen flaschen wo meine Kinder KEIN Vakuum gezogen haben waren (wg dem einzigartigen Ventil) die MAM Anti Colic!

:winke:
 

Sabrico

Tourist
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Ich werde das bei der nächsten Mahlzeit nochmal testen mit dem Gewinde von NUK.
Und werde mir dann wohl doch noch den MAM Sauger zu legen.
Wie kann ich denn verhindern das er dann ein Vakuum zieht?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 9 Wochen alt weint bei Trinken

Die MAM-Flaschen haben das Ventil im Boden, so dass die Luft nicht zurück in die Milch geht, sondern am Boden das Vakuum, dass durchs Saugen entsteht, ausgleicht. Du brauchst also zum MAM-Sauger auch die entsprechende Flasche.
 
Oben