AW: Baby (7 Monate) isst kaum Brei
Hallo Ute,
schön, dass du wieder da bist!
Das Gewicht, so kann ich vermelden, ist weiter auf 8.450gr. gestiegen

- und dass, obwohl ich "dem Baby nichts Vernünftiges zu Essen gebe" (einstimmige Meinung meiner Nachbarn, Verwandten und sonstigen Personen).
Meine Kleine beobachtet ihre ganze Umwelt sehr aufmerksam und interessiert. Ihr fällt sofort auf, wenn etwas neu oder anders ist. Auch, was ich tue, guckt sie sich ganz genau an - da wird selbst Spielen uninteressant, wenn Mama irgendetwas neues macht. Wenn ich etwas "altbekanntes" mache, dann interessiert sie das weniger.
Am Tisch ist es so, dass sie das eigentlich Essen (vllt. auch schon "altbekannt") nicht sonderlich interssiert, sie guckt nur anfangs kurz und dann spielt sie lieber mit irgendetwas, was gerade so in ihrer Nähe ist. Wenn wir uns angeregt unterhalten, dann ist sie ganz aufmerksam.
Wenn sie mit am Tisch auf dem Schoß sitzt, dann will sie alles haben, was so vor ihr liegt. Wenn ich dann dabei esse, guckt sie anfangs, wie ich den Löffel zum Mund führe, aber ohne Interesse zu signalisieren, das auch haben zu wollen. Aber nach "einmal Löffel hinterher gucken", kümmert sie sich wieder darum, in die Tischdecke zu beißen oder an dieser rumzuziehen. Auch wenn wir Mittag immer bei Oma und Opa essen, kümmert sie sich lieber um ihre heißgeliebte Tischdecke, als darum, uns beim Essen zu beobachten - außer man macht etwas Neues, klappert z.B. sehr laut mit dem Besteck, oder macht komische Geräusche beim Essen.
Meinst du, ich solle ihr jeden Tag etwas anbieten, also gar keine Pause machen? Sollte ich ihr mehrmals am Tag was anbieten?
Vielen lieben Dank und beste Grüße