Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

GiniPutzi

Gerade reingestolpert
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Plastik Nuk Flasche und Nuk Silikonsauger.
Heute bei der ersten Flasche war wieder das Problem :(
Hab dann die Flasche nicht weg genommen, sondern gedreht!
Das gejammer war nach wie vor da. Hab dann mitten beim trinken unterbrochen und den 1ser Sauger wieder rauf gemacht um es mal zu testen!
Da war dann wieder alles super, keinerlei Probleme und die Flasche war dann auch ratz fax leer.
Ich denke ich werde dann erstmal einfach wieder bei den 1ser Saugern bleiben.

Nachtrag: Jetzt beim 2. mal füttern hab ich auch wieder 1ser genommen. Diesesmal hat Sie dann auch wieder gemeckert.
Ich denke Sie hat durch die Umstellung auf Sauger Größe 2 das richtige trinken verlernt :(
Beim 1ser Sauger ist es aber nicht so schlimm wie beim 2er.

Was soll ich jetzt machen? Im Hinblick darauf das Sie früher oder später die 2er Sauger brauch, gleich damit irgendwie weiter machen, oder wenn es bei den 1sern nicht so schlimm ist dann bei den bleiben?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Möglicherweise passt auch das NUK-System nicht so richtig ? Habt ihr schon andere Flaschen probiert ?
 

Thalea

(E)I-App
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Krümel kam mit den Nuk Flaschen auch gar nicht klar, weil er die Sauger immer platt gedrückt hat. Wir sind über Umwege dann zu Mam gekommen und mit denen kam er klar. Die kann man nicht gänzlich platt drücken.
Pupsi hat die nach dem abstillen direkt bekommen und kommt bis heute prima damit klar :)
 

GiniPutzi

Gerade reingestolpert
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Aber Sie kam ansonsten IMMER damit klar, erst seit ca. 1 Woche dreht Sie so ab....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Welche Lochgröße benutzt ihr denn ? Normal ist Größe S für Premilch geeignet, für 1er Milch eher Größe M. Versuch auch mal, den Sauger nicht bis zum Anschlag festzuschrauben, sondern minimal weniger. Dann kommt auch über das Gewinde etwas Luft mit hinein und sie saugt nicht so schnell ein Vakuum.
 

GiniPutzi

Gerade reingestolpert
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

@Redvielea: Dein Tipp das Gewinde nicht bis zum Anschlag zu drehen war Gold wert! :)
Seitdem keinerlei Probleme mehr.
Danke auch den anderen für Ihre Antworten :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Das freut mich :) Der Tipp ist übrigens von hier von einer anderen Mama :schnuller
 
Oben