Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Aber wenn die Zähne in den Kiefer *einschiessen*'juckt das und tut weh.
K.a.t.j.a. Hat bei ihrem Sohn mal von Dream feeding berichtet. Vielleicht suchst du mal danach
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Bei Saugern mit einem funktionierenden Ventilsystem kommt da keine Luft mit raus. Aus der Brust schießt die Milch nach dem Ansaugen mehrstrahlig mit viel Druck. Wenn Annemarie die Warze verloren hatte, bekam sie erstmal eine Dusche ;)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Wir hatten hier mit Avent das gleiche Problem, der Wechel auf den 2er Sauger und dann nach der MuMi Milumil war bei uns die Lösung. Der Rocker hat auch nur noch geweint, den Kopf weggedreht, an die Flasche geschlagen, sich gewunden und wollte partou nicht trinken. Probier wirklich mal einen größeren Sauger, ansonsten vielleicht die MAM Antikolik-Flaschen probieren?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Meine Empfehlung kaufe M-Loch Gr. 2 z.b. von NUK.

Dass sie nachts gut und tagsüber schlecht trinkt zeigt mir dass es am Sauger liegt. Der Kiefer ist nachts entspannter da klappt es, tagsüber ärgert sie sich dass sie den Sauger nicht gut fühlt und kämpfen muss.

Ansonsten wurde alles gut beschrieben.
Gute Besserung wünscht Ute

Gewicht im Bereich untere Mitte und noch normal. Aber sie zeigt deutlich dass sie mehr Hunger hat ......
 

Lenny2013

Tourist
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Hallo, dass Problem hatte ich bei meiner Tochter auch. Nachdem ich sie abgestillt hatte und sie die Flasche bekam, schrie sie immer nach den ersten paar Schlücken. Ich dachte es wären Koliken, aber soviel ich weiß entstehen die erst ein paar Stunden nach Nahrungsaufnahme. Ich hatte alle Flaschen durch bis ich dann die Mam anticolic gekauft habe. Da wurde es von Tag zu Tag besser. Zum einem dauerte das füttern keine 40min für 100 ml mehr. Sie ruderte während dem trinken auch nicht mehr mit den Ärmchen. Sie war damals fast sechs Monate alt. Ich wünsche euch viel kraft, ich weiß genau wie schwer diese zeit ist. Es wird besser, versuche dennoch an jede Mahlzeit positiv ran zu gehen:winke:
Liebste grüsse
 

DanielaL

Tourist
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Danke für eure Antworten. Hab seit gestern die 2er Avent Sauger genommen. Gestern hat sie dann noch gut gegessen, aber zusätzlich mit Kummelzapfchen. Heute zu Mittag war dann wieder das gleiche. zuerst schreit sie
Ca. 30Minuten bis sie voll fertig ist und kurz vorm einschlafen trinkt sie dann. Ich versteh das nicht. Kann sie von ein paar Schlucken schon Blähungen bekommen?
 

Lenny2013

Tourist
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Hallo ihr zwei,

wie ist es in den letzten Tagen gelaufen? Trinkt sie besser mit der Avent-Flasche? Ich glaube nicht, dass sie nach ein paar Schlucken Blähungen bekommt. Das hängt bestimmt damit zusammen, dass sie sich den Sauger einfach platt saugt, die Milch somit nicht läuft und sie dann natürlich weint, weil sie hunger hat.

Liebste Grüße
 

GiniPutzi

Gerade reingestolpert
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Das ist (hoffentlich) DER Erlös für meine Probleme mit meiner Tochter :)

Bei meiner Tochter ist es so, dass ich mit 5 Monaten auf Sauger der Größe 2 umgestellt habe.
Seitdem habe ich diese Probleme auch.
Sie saugt am Anfang wie eine verrückte, dann zur mitte der Flasche geht das gejammere und gestrampel los...
Folgende Sachen kann ich von Ute´s Seite bestätigen:

- das Baby zieht gierig an, saugt kräftig weiter, wenn man den Sauger aus dem Mund zieht stellt man eine Mini-Trinkmenge fest – obwohl es lange und gierig gesaugt hat

- bei genauer Beobachtung sehe ich die Luftblasen ab und zu aufsteigen

- wenn ich den Sauger aus dem Mund ziehe, zischt die Luft geradezu in die Flasche

DAS trifft voll und ganz zu!! ABER ich habe ja bereits auf die Sauger der größe 2 umgestellt.
Trotzdem dabei jetzt bleiben und hoffen das es weg geht, wenn ich Ihr die Hilfestellung zum Umlernen gebe?
 
Oben