Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

DanielaL

Tourist
9. Februar 2013
16
0
1
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Meine kleine Tochter (12 Wochen) schreit seit ca. 3 Wochen bei fast jeder Flasche. Sie trinkt an und nach ein paar Schluck bzw nach der halben Flasche fängt sie an zu strampeln oder streckt sich durch und beginnt zu schreien. Wenn ich ihr dann die Flasche aus dem Mund nehme und den Schnuller reingebe hört sie meist auf zu weinen. Ich trage sie dann im Fliegergriff herum und ich merke, dass sie die Beine immer wieder wegstreckt und Magenschmerzen hat. Erst wenn sie halb eingeschlafen ist, trinkt sie die Flasche halbwegs leer. In der Nacht habe ich mit dem Trinken auch kein Problem bei ihr.

Hab mit dem Kinderarzt gesprochen, aber der meinte nur, dass ich mir, solange sie an Gewicht zunimmt, keine Sorgen machen muss.

Ich war daraufhin mit ihr im Krankenhaus, aber dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es wurde eher als eine Lapalie abgetan .... so auf die Art.... "naja, dann schreit sie halt". Beim Ultraschall konnte man auch nichts feststellen.

Ich hab schon diverse Mittel gegen Blähungen probiert. Sie hat auch schon anstatt Hipp Pre HA, Hipp Comfort bekommen. Alles ohne Wirkung. Ich merke einfach, dass sie Schmerzen während dem Trinken bekommt und weiß nicht warum.

Jetzt bin ich beim Überlegen, ob ich ihr Laktosefreie Milch (Aptamil SOR) geben soll.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

LG
Daniela
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.863
2.605
113
44
Crailsheim
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Hallo und Willkommen hier :) Kennst du schon Utes Seite ? Vielleicht hilft dir die schon mal weiter ?
 

DanielaL

Tourist
9. Februar 2013
16
0
1
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Ja, die Seite hab ich mir schon angeschaut, aber leider hat der Flaschenwechsel auch keine Lösung gebracht. Auf dieser Seite bin ich dann drauf gekommen, dass sie vielleicht wirklich keine Milch verträgt.

Ich war mit ihr auch schon beim Osteopathen, der hat Spannungen gelöst, aber leider hat das auch nichts gebracht.

Jedes Füttern ist ein Krampf.
 

DanielaL

Tourist
9. Februar 2013
16
0
1
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Ich kann dir nur die Gewichtsentwicklung von Geburt an geben:
17.11: 2870g
21.11:2770g
28.11: 2950g
02.01: 4120g
05.02: 4840g

Trinkmengen sind unterschiedlich: Wenn sie die Flasche anschreit, dann trinkt sie ca. 40-50ml. Danach trinkt sie im Halbschlaf die ganze Flasche aus 150ml.

Vorgestern hab ich sie um 20 Uhr schlafen gelegt und sie ist um ! 6 ! Uhr früh aufgewacht und hat nur 60ml getrunken und danach wieder gebrüllt. Dabei sollte sie doch nach so langer Zeit wirklich Hunger haben.
 

DanielaL

Tourist
9. Februar 2013
16
0
1
AW: Baby 12 Wochen schreit beim Füttern

Bei einer ganzen Flasche braucht sie in der Nacht bzw im Halbschlaf nicht länger als 5-10 Minuten.