Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Su

Das Luder
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Hmmhhhh. Ich habe 6 Monate gestillt und da kam er alle 3 Stunden (Stillen nach Bedarf).
Jetzt bekommt er früh zu Hause ne Flasche mit 120 ml Milch. Ne Stunde später ist Frühstück in der Kita (Milchbrötchen oder Toaststulle, Obst und ein Fruchtzwerg), ca. 1,5 h später gibts eine Obstmahlzeit und gegen 10:30 Uhr Mittagessen (z. Zt. 250g Gläschen und Nachtisch, Nachmittag je nach Kita-Angebot (Berliner, Toast, Stulle, Kuchen, Zwieback etc.) und abends 220g Abendbrei wenn er kein Brot essen möchte.

Ich weiß nicht, ob das genug ist?
Wenn er nachtmittags in der Kita kaum was gegessen hat, bekommt er am Nachmittag zu Hause Obst oder Obstbrei und ein Milchbrötchen.


LG und vielen Dank.

Ich persönlich finde die Ernährung sehr ungesund, da sind viele Lebensmittel dabei, die nicht lange vorhalten und nur schnell den Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben, wie z.B.Fruchtzwerge (besteht nur aus Zucker - finger weg), Kuchen, Toast, Berliner, Milchbrötchen, Kuchen...

Ev. reicht das wirklich nicht für eine ruhige Nacht, weil zu wenig langanhaltenden Nährstoffe dabei sind.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Ich schließe mich Su an. Der Plan enthält mir zu wenig vorhaltendes und zu viel Zucker. Machst du ans Mittag ein Löffelchen Öl? Ich würde die Fruchtzwerge streichen. Obst ist ok. Toast würde ich gegen Mischbrot tauschen, ggf. die Kruste einfach abschneiden, wenn das mit dem Kauen problematisch ist.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Blöde Frage, aber

etzt bekommt er früh zu Hause ne Flasche mit 120 ml Milch. Ne Stunde später ist Frühstück in der Kita (Milchbrötchen oder Toaststulle, Obst und ein Fruchtzwerg), ca. 1,5 h später gibts eine Obstmahlzeit und gegen 10:30 Uhr Mittagessen
..

...um 10.30 Uhr schon Mittagessen? Und dann erst wieder nachmittags was?

Und davor schon zwei Mahlzeiten? Essen da die Kinder mittags überhaupt was? *staun*

Dass man auf das Essen in der Kita nur bedingt Einfluss hat, ist hier leider auch so. Aber um halb 11 schon Mittag, davor Frühstück und Zwischenmahlzeit? Und noch Milch zu Hause? Meiner isst ja mittags (12.00 - 12.30) schon kaum, wenn er um 10 Uhr eine Breze beim Bäcker kriegt.
 
P

prinzessin.eva

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

@Su:
@Schäfchen:
Hallo Ihr Beide!
Er bekommt nicht immer einen Fruchtzwerg. Das variiert. Ich gebe ihm auch Obstmus oder nen Joghurt oder so den kleinen Griesbrei mit. Das mit dem Mischbrot ist so, dass unser Kleiner das seit ca. 2 Monaten verweigert. Er schiebt es gleich wieder mit der Zunge aus dem Mund raus (siehe: http://www.schnullerfamilie.de/erna...te-altes-kind-isst-kein-brot.html#post2860631). Wenn er Mischbrot essen würde (und auch mal wieder Wurst), dann ginge es auch mir besser (moralisch gesehen). Er hatte schon mal Mischbrot gegessen, aber das hat auch nicht zum Durchschlafen verholfen. Ich habe ihm jetzt auch schon nachmittags (wenn er in der Kita nichts gegessen hatte) ein Roggenbrötchen gegeben. Den Speiseplan in der Kita kann ich aber nicht beeinflussen.

Wenn er bei uns zu Hause zu Mittag isst, gebe ich einen Teelöffel Rapsöl in seinen Brei.

Habt Ihr noch andere Essensvorschläge für mich????

LG
 
P

prinzessin.eva

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Hallo Raupe Nimmersatt!

Blöde Frage, aber
...um 10.30 Uhr schon Mittagessen? Und dann erst wieder nachmittags was?
Und davor schon zwei Mahlzeiten? Essen da die Kinder mittags überhaupt was? *staun*

Ja, so ist das hier nun mal. Da ich das wusste, hab ich ihn zu Hause auch so an die Zeiten gewöhnt, so dass er keine große Umstellung von der Mittagszeit hatte. Ich muss auch dazu sagen, dass ich ihn am Wochenende bis 11 Uhr "ziehe". Es ist nicht unbedingt der Hunger am WE, dass er zeitig Mittagessen bekommt, sondern dass er sonst am Tisch einschlafen würde.

Die Nachmittagsmahlzeit bekommen die Kinder in der Kita gegen 14 Uhr. Also so weit liegen Mittagessen und Vesper nicht auseinander.

LG
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Unsere Krippe hat ähnliche Essenszeiten. Am Wochenende ist das ziemlich nervig, weil man so schwer gemeinsam essen kann. Dafür ist der Dicke dann um 18:00 im Bett und der Abend gehört uns...
 
Oben