Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Also nach dem was ich jetzt grade gefunden habe, wäre das wohl eher was für mich (auch eine schlaflose Mama :hahaha:)

Auszug:

Indikationen:
Seelische Anspannung, Müdigkeit, Nervosität, Schlaflosigkeit, Raucherentwöhnung

Weitere Informationen:
Avena wirkt auf das vegetative Nervensystem, wenn die Nerven zum Zerreißen gespannt sind. Sie haben Herzklopfen, keinen Appetit, Probleme beim Einschlafen und sind dabei reizbar, leicht aus der Fassung zu bringen und schlapp. Unter Umständen haben Sie Schmerzen an der Schädelbasis.

Avena ist kein Schlafmittel, sondern beruhigt und nimmt die Anspannung.

Avena ist zu empfehlen, wenn Sie nervös und unkonzentriert vor Prüfungen und Examen sind. Es steigert die Leistungsfähigkeit, verringert das Schlafbedürfnis und verzögert die Ermüdung.

Das mit dem Schlafbedürfnis wäre doch praktisch :ironie:

Ob es Deinem Sohn helfen würde kann ich nicht sagen, ich würde das ganze aber mit dem KiA absprechen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Na ja, wie Red Bull wird's wohl nicht wirken *gg* Und wenn doch, freuen, dass die Zuckerkügelchen was bewirkt haben *hihi*

Von "keine 6 Stunden am Stück" träume ich. Ich bin froh, wenn ich drei darf :p Wobei der Krümel im Moment wieder die 2 Stunden Taktung angeschmissen hat, Sauschnegge.
Es ist hart, das auf jeden Fall und es kotzt mich auch oft genug an, aber was nutzt es? Ich kann ihn nicht fesseln und knebeln.
Da hilft wohl nur sich den Alltag so einfach wie möglich zu gestalten und zur Not abends um 7 mit Baby ins Bett gehen. Wenn die Nächte sehr anstrengend sind mach ich das manchmal, die erste Schlafphase ist bei ihm meist die längste. Heute nicht, heute meldet er sich den ganzen Abend schon ein mal die Stunde. Keine Ahnung, was er wieder ausbrütet.

Ich wünsch dir starke Nerven und vor allem Geduld. Mit 18 schlafen sie alle durch, mein Mantra derzeit ;)
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Also, DAS Mittel der Wahl wäre es dann ja wohl eher nicht. :umfall:

Und was Thalea schreibt, kann ich so nur unterschreiben. Mach es dir so einfach wie möglich und leg dich ab und zu mit deinem Schatz hin. Auch wenn das bedeutet schon um sieben im Bett zu liegen. Solange du nicht allein mit dem Kind zu Haus bist, könnt ihr euch ja auch mal abwechseln! ;)

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Mal ein anderer Ansatz: Isst Dein Kleiner denn tagsüber genug? Wenn er nachts noch eine Flasche braucht, dann hat er wohl Hunger.. falls das auszuschließen ist, dann musst Du da durch - so hart das jetzt klingt, aber es wird besser werden. :troest:

Meine beiden Großen kamen auch bis sie ca. 3 Jahre alt waren..

Jetzt sind beide Jungs (mal wieder) krank und ich hatte heute Nacht keine 2 Stunden am STück.. aber was hilfts.. die Zeit geht (leider viel zu schnell) rum und dann vergisst man das. Da hilft nur am Abend konsequent auch früh ins Bett!
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

@ Raupe: Danke!
genau das meinte ich auch damit...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Ich schließ mich Danielles Frage an: isst er tagsüber genug? Da würde ich nämlich als erstes ansetzen, wenn die Milch nachts gebraucht wird und nicht durch Tee ersetzbar ist. Dann zeugt das von Hunger und der muss ja irgendwo herkommen.

Ansonsten kann ich nicht viel beitragen. Meine Jüngste hat in dem Alter auch noch nicht die ganze Nacht durchgeschlafen. Und als ich dann anfing mit arbeiten und sich der Job als Stressfaktor pur entpuppte, zeigte sich das auch beim Kind. Sie wachte nachts noch öfter auf, verlangte viel häufiger meine körperliche Nähe und war auch ansonsten total mies drauf.

Was ich machen würde: Essensplan prüfen. Wechselschichten mit dem Mann vereinbaren - eine Nacht steht er auf und eine du. Ggf. dann mit Ohropax schlafen. Die Vergesslichkeit nennt sich "Stilldemenz", die trifft auch Mütter die Flasche füttern und wird ausgelöst dadurch, dass die Tiefschlafphase fehlt durch das ständige Aufstehen bzw. ungenügend lange ist.

Und nein, ich würde nicht mit Globulis experimentieren, die mir jemand mal so empfohlen hat. Wenn überhaupt, dann gehört die Diagnose und Verordnung in die Hand eines erfahrenen Homöopathen.
 
R

Raziii

AW: Avena Sativa von Weleda - Durchschlafen - Hat jemand Erfahrung?

Meine Hebamme hatte uns genau diese Globulis empfohlen, als Niels bereits erst ein paar Tage alt war ... sie sollten beruhigend wirken und so dazu beitragen, dass er schneller bzw. besser in den Schlaf findet. So richtig geklappt hat das allerdings nicht. Er schläft bis heute nicht durch ... wühlt ohne Ende rum, ist ein unruhiger Schläfer, aber das liegt in seinem Naturelle. Ich habe jeglichen Schlafsaft abgelehnt. Mit Globulis bin ich immer noch einverstanden. ;-)
 
Oben