Auweia

Frau Mami

Siedler
AW: Auweia

Wenn Ihr glaubt, zu wissen, wie ich damit umgehe , dann sind das Eure persönlichen Vorurteile.

Ich vervorurteile dich nicht :winke: Aber du warst es, die das Thema Sexualität angeschnitten hat - und ich hatte was dazu zu sagen. JEder soll das so machen, wie er das gerne hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Auweia

Ich kann mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, dass meine 5-jährige Tochter, die an Ostern im Kindergarten "stups der kleine Osterhase" mit voller Begeisterung gesungen hat, zu Hause Rammstein-Songs hört...

Unsere Kinder haben ihre Kinder CD´s, bei Maxi sind da natürlich auch viele akutelle Charts-Titel dabei.

Und ja, ich finde es schön, dass meine Kinder noch so ein bißchen ihre eigene Kinderwelt haben. Deswegen packe ich sie nicht in Watte. Maxi hört auch Nachrichten, über die wir dann reden.

Aber ich würde mit ihm keinen "Tatort" anschauen, sorry. Ich kann ihm die Welt und die Geschehnisse auch anders beibringen.

Und genauso geht es mir mit der Musik. Musik ist wichtig bei uns und sie soll etwas schönes vermitteln. Deswegen hören wir bestimmt nicht Hansi Hinterseher, aber auch keine Songs die mir viel zu aggressiv sind oder wie das Rammstein-Lied Texte haben, die ich meinen Kindern einfach nicht zumuten möchte.
Maxi hört gerne "Ich und ich" z.b

Okay, lass sie reden von den Ärzten mag er auch recht gerne :)

die typischen Kinderlieder-CD´s (Zuckowski, Volker Rosin) haben unsere allerdings auch rauf und runter gehört und hören sie auch immer noch gerne. Oder Sternschnuppe, die machen auch tolle Kindersongs. Hab ich auch nie was dagegen gehabt. Sie gehören aber jetzt nicht mehr zu Standardausstattung für jede Autofahrt :)

ich denke, man muss doch auch immer das Alter von den Kindern sehen.

Ich selber bin absolut kein Rammstein-Fan, ich kann damit nix anfangen...

i
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Auweia

Ich hab jetzt den Liedtext gegoogelt und weil ich neugierig war, hab ich mir das Video noch bei Youtube reingezogen, aber nur zur Hälfte :umfall: - ich merke, ich werde alt :mrgreen: - ganz abgesehen vom Text (den ich als Erwachsene (!) so hinnehmen kann) finde ich die Band einfach nur *örks* - ich dachte, da kommen jetzt coole Kerle und coole Musik - weit gefehlt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :zwinker: und ich mag damit auch gar keinen angreifen, nur kund tun, dass ich die schrecklich finde und ich möchte mich eigentlich als recht tolerant bezeichnen. *schüttel*
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Auweia

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe nur ganz kurz dazu, dass ich selbst z.B. Theo, Theo total gerne mitsinge, und wir alle dazu fleißig sporteln (sogar Göttergatte), :hahaha::hahaha:. Die Kinder lieben diese CD, und hören sie rauf und runter, :zwinker:!!

Ich selbst stehe weder auf Ramstein noch andere Hardcore-Bands, sondern höre mir am liebsten das ganz "normale" Gedudel der verschienen Sender an (okay, Volksmusik muss auch nicht wirklich sein).

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heidi

coole Mama
AW: Auweia

Das Alter des Kindes ist entscheidend bei vielem.
Das ein 4 jähriger weiß wo Babys herkommen ist doch kein Vergleich mit Mord o.ä.

Das es schlimmes auf der Welt gibt, dass zu lernen, darum kommt man eh nicht herum.
Aber muß ein Kindergartenkind deshalb schon Tatort schauen?

Ich gebe meinem Baby ja auch keinen Senf, dass es schon mal gleich lernt, dass es auch "scharfes" gibt.

Die Welt wie sie sich uns zeigt zu erklären (auch wenn was schlimmes in der Nähe passiert ist), ist wohl immer noch anders als solch schlimme Liedertexte als "Unterhaltung" zu präsentieren.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Auweia

Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich bin für mich a uch ganz froh, dass meine Kids - Nils sowieso, aber auch Lars - noch gerne Kinder-CDs hören und auch mitsingen können, sei es "hits" wie Schnappi und Co oder auch Zuckowski, letztere ist aber im Moment nicht so anbach. Irena und die Regenbogenkinder läuft hier gern oder auch eine von Freidrich Vahle 8Der Spatz). Ansonsten stehen hier Hörspiele - von Benjamin bis zu Starswars kenn ich sie alle - ganz hoch im Kurs :jaja: Das neuste ist das Hörspiel vom aktuellen Kinofilm "Drachenzähmen leicht gemacht".

Was aber nicht heißt, dass Lars und auch Nils Lieder Westernhagen und Co. "mitsingen" können :nix: Rammstein ist eher nicht so meine Welt. Ärzte war ich zwar auf dem Weihnachtskonzert, hab es auch genossen, weil live ja doch was ganz anderes ist, aber zuhause leg ich mir davon nicht extra was auf.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Auweia

Alina, ich wollte Dir nicht das Gefühl geben, Dich rechtfertigen zu müssen. Mich haben wirklich diese Fragen interessiert, ob Dir (und den Anderen, deren Kinder solche Texte mithören) das wirklich nichts ausmacht, ob die Kinder fragen, wie Ihr damit umgeht...

Für meine Kinder will ich so etwas nach wie vor nicht, aber das heißt ja nicht, dass ich über Deine Qualitäten als Mutter urteile.

Insgesamt kommt es mir vor, als wärest Du auch nicht ganz im Reinen damit, dass Deine Mädchen das hören ("Asche auf mein Haupt", "sie sollte es besser nicht mehr hören" etc.). Aber das kannst Du nur für Dich entscheiden und Deine Schlüsse daraus ziehen.

Ich danke Dir jedenfalls, dass Du Deinen Standpunkt so dargelegt und Dich damit angreifbar gemacht hast.

Nun ich steh aber auch dazu das ich Rammstein höre - und ja ich weiß auch das es für die Kinder irgendwie nicht richtig ist. Aber wie ich schon sagte sie werden damit groß und deshalb jetzt nicht aggressiv. Johanna will mit aufs Konzert :umfall: Und da hab ich ihr erklärt das Rammstein eigentlich keine Kindermusik ist - da sagte sie ganz verständlich: Mama wenn ich 20 bin gehen wir dann zu Rammstein? :hahaha:

Ja die Texte sind heftig erst recht wenn man nicht weiß was damit gemeint ist. Und Kinder können dies natürlich auch nicht verstehen, aber es gibt keine dauerbeschallung ohne Erklärung.

Hanni sagt ja selber zu ITDW: Mama einem weh tun darf man aber gar nicht, und dann sag ich ihr das sie recht hat und es NUR ein Lied ist.

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Auweia

Ich hab jetzt den Liedtext gegoogelt und weil ich neugierig war, hab ich mir das Video noch bei Youtube reingezogen, aber nur zur Hälfte :umfall: - ich merke, ich werde alt :mrgreen: - ganz abgesehen vom Text (den ich als Erwachsene (!) so hinnehmen kann) finde ich die Band einfach nur *örks* - ich dachte, da kommen jetzt coole Kerle und coole Musik - weit gefehlt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :zwinker: und ich mag damit auch gar keinen angreifen, nur kund tun, dass ich die schrecklich finde und ich möchte mich eigentlich als recht tolerant bezeichnen. *schüttel*


Die Kerle sind cooool :cool: *hrrr*
 
Oben