Autounfall, brauche mal Hilfe

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Autounfall, brauche mal Hilfe

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo,


der fahrer hinter mir gab zu protokoll, das die ampel grün gewesen wäre und er mit einem weiterfahren gerechnet hatte. ich hätte dann den vordermann angerempelt und er hätte, weil er ja angefahren gekommen ist, in dem moment nicht mehr bremsen können, also wäre er nur mir aufgefahren.

:winke:

der Fahrer hinter Dir hat behauptet, daß die Ampel grün war. Was hat denn die Fahrerin des Auto`s gesagt auf die Du geschoben wurdest?? Ihr beide habt doch "Rot" gesehen, oder?

Geh zum Anwalt, ich könnte Dir einen sehr guten empfehlen, nur den seine Kanzlei ist zu weit weg von Dir. Und natürlich nicht vergessen, geh zum Doktor.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut endet!!
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Autounfall, brauche mal Hilfe

Angehört werden müssen so oder so noch alle Beteiligten und auch Zeugen. Die Belehrung steht auf den Anhörbogen auch drauf.

Auf jedenfall geh zum Arzt und lass dir die Verletzung attestieren. Und wenn Du den Anhörbogen bekommst wird auch gefragt ob Du Strafanzeige wegen der Verletzung stellen möchtest. Und ich sage jetzt mal so, kereuze bei so jemanden auf jedenfall ja an.

Und Anwalt auf jeden Fall.

Ach ja, zu dem gefakten Unfall - von ihm aus oder was - dann kann er seinen Führerschein gleich freiwillig abgeben.

Ich denke der wollte dir bloß Angst machen.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Autounfall, brauche mal Hilfe

Ich habs mal kurz überflogen weil ich wenig zeit habe...was ich nicht verstandne habe: warum mußtest du bezahlen vor Ort???
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Autounfall, brauche mal Hilfe

Das mit dem Bezahlen vor Ort hab ich jetzt auch nicht so ganz verstanden. Normal zahlt doch nur derjenige der Schuld hat :???:
Ansonsten sag ich das Gleiche wie alle anderen, die Polizei hat das Protokoll und das er hinterher noch mit irgendwelchen Zeugen kommt und seine Aussage ändert, muss deiner Versicherung dann doch irgendwie spanisch vorkommen.

So nun, atme erstmal ruhig durch und warte ab. Lass Dich nicht verrückt machen.

LG Cathy :blume:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Autounfall, brauche mal Hilfe

Ich bin auch arg erstaunt, daß man die Polizei selbst bezahlen muß. Ich dachte, als Steuerzahler hätte man den Freund und Helfer inklusive.

Zu Beginn Deiner Schilderung fand ich eigentlich alles voll einleuchtend und seh die Sache genauso wie Du. Die komischen anderen Aussagen haben mich jetzt arg verwirrt und ich hab irgendwie den Überblick verloren. Wird Zeit, daß Dein Anwalt gut erholt und aufgetankt für diesen spektakulären Fall wieder aus dem Urlaub kommt.

Solange Deine Erinnerung noch frisch ist, würde ich mir auch jeden Pups - alles, was Dir einfällt - notieren. Mit der Zeit verwischen die Erinnerungen und wenn Du irgendwann vor Gericht aussagen müssen solltest, kann Dir das Protokoll Deiner Sicht der Dinge sehr hilfreich sein.

Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du doch an der Ampel gestanden. Warst Du mit dem Fuß auf der Bremse, so daß Deine Bremsleuchten geleuchtet haben? Ich hab mal was gehört, daß die Cops im Labor checken lassen können, ob eine zerstörte Birne zum Zeitpunkt der Zerstörung gebrannt hat oder nicht. Vielleicht wäre das hilfreich...?

Toitoitoi!
:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Autounfall, brauche mal Hilfe

Hi Kristin,

zahlen tut erstmal der, der die Polizei ruft, das kenne ich auch so...

ich habe lange bei einer Versicherung in der Schadenannahme gearbeitet und kann nur soviel sagen:

- schilder den Fall sofort ausführlich der Versicherung und schreibe alles auf für dich. Lass dich von einem Experten der Versicherung beraten, oft haben die auch Rechtsanwälte in der Versicherung sitzen, frag einfach frech ob du mal mit einem sprechen dürftest um ihm den Fall schildern!!!

- ich finde dass der Unfallgegner dich überhaupt nicht anzurufen hat wenn er einen Anwalt eingeschaltet hat. Das hat so ein bischen was von Einschüchterung, so auf die Art: Brauchst gar Nichts abstreiten, der Anwalt hat eh gesagt du hast Teilschuld...

- wahrscheinlich wird deine Versicherung erst einmal den Schaden des Autos übernehmen das du gerammt hast, das aber von der Versicherung des hinteren Autos zurückfordern. Hast du gar nix mit zu tun, macht alles die Versicherung!!

- SOFORT einen RECHTSANWALT einschalten und keinerlei Aussagen
( auch keine schrifltlichen!! ) an die Gegenseite machen ohne Rechtsanwalt.

- ich hoffe du hast einen Rechtsschutz, solche Sachen ziehen sich hin wenn die Gegenseite ihre Schuld nicht eingesteht und versucht dir was in die Schuhe zu schieben!!

Hoffe es geht gut aus aber es wundert mich schon woher die Zeugen kommen. Drei Leute die eine Falsch-Aussage mache, woher hat er die denn??
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Autounfall, brauche mal Hilfe

suchtleser hat gesagt.:
Hi Kristin,

zahlen tut erstmal der, der die Polizei ruft, das kenne ich auch so...

Also, DAS ist ja wohl ein Ammenmärchen. Zahlen tut der, der z.B. einen Verkehrsunfall mit Sachschaden VERURSACHT hat.

Ich erkläre mal kurz die Zusammenhänge:

Bei einem Unfall mit Sachschaden wird die Polizei zwar gerufen, aber ist bei eindeutigen Fällen nicht zwingend nötig, da

1. die Schadensregulierung in so einem Fall Sache der Versicherungen ist
Jeder meldet den Unfall bei seiner Versicherung und die regeln das dann untereinander
2. die Polizei eigentlich nur die Personalien austauscht,was die Beteiligten aber auch selber machen könnten.

Das Verwarngeld darf vor Ort höchtens 35 Euro betragen , einige Verstöße (wie z.B. Vorfahrt nehmen) kostet mehr und wird im nachhinein von der Bußgeldstelle schriftlich eingefordert.

ABER: ich persönlich würde bei einem Unfall auch immer die Polizei hinzuziehen, besonders in diesem Fall, wenn der Gegner sich so uneinsichtig zeigt.

Weiterhin wird nur eine Anzeige gefertigt,

-bei Unfällen mit Personenschaden oder Straftatbestand (Alkohol etc.) ,
-bei Sachschäden nur bei allen Verstößen die teurer sind als 35 Euro, -unklarer Sachlage
-oder wenn ein Verwarngeld abgelehnt wird.


Bezüglich der Sache mit dem Anrufen bei der Werkstatt habe ich ein seltsames Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen das das so abläuft.Schon mal darüber nachgedacht, ob der Typ das eventuell selber war um die Kosten gering zu halten??
Und bei dir anzurufen ist ja wohl das Letzte. Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen -da sind wichtige Tipps gegeben worden.

So, ich hoffe ich konnte etwas zur Verwirrung beitragen :cool:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Autounfall, brauche mal Hilfe

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich bin auch arg erstaunt, daß man die Polizei selbst bezahlen muß. Ich dachte, als Steuerzahler hätte man den Freund und Helfer inklusive.

Die Polizei kostet ja auch nichts.

Bezahlen muß vor Ort derjenige der den Verkehrsverstoß -hier Verkehrsunfall- verursacht hat und wie Onni schon schreibt auch nur bis zu 35 Euro. Alles was drüber ist kommt über die Bußgeldbehörde. Und wenn der Verursacher uneinsichtig ist oder die Sachlage nicht klar ist, kassier ich auch nicht bar sondern lass es immer über die Bußgeldbehörde laufen. Wird dann auch meisst teurer für den Verursacher.

Eine Kostenrechnung der Polizei gibt es nur wenn eine Ausnüchterung in eienr Zelle stattgefunden hat, Für Firmen und Banken wenn ein Einbruch oder Überfallalarm ausgelöst würde und dies ein Fehlalarm war. So wird es zumindest bei uns gehandhabt.

dann musste ich noch die polizei bezahlen, aber das würde ich ja dann vom unfallgegner wiederbekommen

Den Satz verstehe ich auch nicht. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben