Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

mone_1978

Dauerschnullerer
Huhu!

noch hab ich zwar n Bissel Zeit aber da ich im aktuellen ATU Prospekt nun ein Angebot von einem Kindersitz gesehen hab wollt ich mal hören was ihr so drüber denkt:

Bei ATU ist der Recaro Young Style im Moment für 70 Euro im Angebot (UVP steht dabei 129 Euro)

Bisher hatte ich für alle nur Maxi Cosi Sitze.

Welche Sitze habt ihr?

Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://www.atu.de/online-shop/zubeh...recaro_young_style_rot_gruppe_2_3-TAK601.html

Danke im Voraus

Mone
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Hallo Mone,

wir haben gerade am Donnerstag den Römer kid gekauft.
Ich hatte *hier* auch um Rat gefragt bzgl. der Erfahrungen mit Sitzen der Gruppe 3.
Bianca (fioflo) hat mir ein paar Tipps gegeben, worauf man achten sollte und nach dem Probesitzen kam dann der Römer dabei heraus :winke:.
 

Annette

Die Nette
AW: Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Römer - nur noch Römer! Ich bin begeistert von der Firma, von den Sitzen, der Qualität, der Passgenauigkeit, vom Service . . . (die haben nach unserem Unfall ganz schnell und unbürokratisch die Gurte ausgetauscht und die Rechnung direkt an die Versicherung des Verursachers geschickt. Außerdem ist Elle nix passiert, obwohl unser Auto einen Totalschaden hatte und bis zur Windschutzscheibe nicht mehr existierte!!!)

Grüße
Annette
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Jez muss ich gleich auch noch mal was fragen!

Wann wechselt man/kind denn in den Gruppe 3 Sitz?
Zoe hat jez knapp 15kg und sitzt so eigentlich noch ganz gut in ihrem T.rima.x drin!Meines Empfindens.Darf der Kopf über den Rand schauen?

Bei Oma hatten wir jez kurz nen Sitz mit normalem Gurt zum anschnallen und da war sie nur am Meckern,der Gurt würd sie stören!

Sorry Mone,dass ich mich hier mit reinstell,aber noch nen Thread wollt ich net eröffnen...

Liebe Grüsse Mel
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Mel, wir haben auch den Trimax und hätten ihn bis 18kg weiter genutzt (danach kann man ihn ja irgendwie so umbauen, dass er zum Sitzkissen wird).
Da bei uns aber das Gurtsystem schlapp gemacht hat und einige Zeit vergeht, bis die Ersatzteile bei uns ankommen, haben wir jetzt schon mal den Römer dazu gekauft und werden den neu instand gesetzten Trimax paralell im zweiten Auto weiter benutzen.
Angedacht war eigentlich, den Römer dann wieder wegzustellen, aber der ist grün- und Ben hat sich in ihn verliebt :nix:.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Mel, wir haben auch den Trimax und hätten ihn bis 18kg weiter genutzt (danach kann man ihn ja irgendwie so umbauen, dass er zum Sitzkissen wird).
Da bei uns aber das Gurtsystem schlapp gemacht hat und einige Zeit vergeht, bis die Ersatzteile bei uns ankommen, haben wir jetzt schon mal den Römer dazu gekauft und werden den neu instand gesetzten Trimax paralell im zweiten Auto weiter benutzen.
Angedacht war eigentlich, den Römer dann wieder wegzustellen, aber der ist grün- und Ben hat sich in ihn verliebt :nix:.

Um ihn als Sitzkissen zu verwenden,muss man ,meines Wissens, ne Rückenlehne dazu holen...
Und da holen wir dann doch lieber nen grossen Neuen(den gibts auch in Rosa:hahaha:)

:winke:Mel
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Um ihn als Sitzkissen zu verwenden,muss man ,meines Wissens, ne Rückenlehne dazu holen...
Und da holen wir dann doch lieber nen grossen Neuen(den gibts auch in Rosa:hahaha:)


Darüber hab ich mir ohnehin keine richtigen Gedanken gemacht... weil wir eben nochmal einen 'richtigen' Sitz haben wollten, keinen zusammengebastelten oder eben 'nur' ein Kissen.

Man muss nochmal ein Lehne extra kaufen 8O? :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Wir werden wenn es passt auch den Römer Kid im Herbst holen - vorerst muss der Römer Adventure reichen.

lg
 
Oben