Autofahren zum Termin hin

Katl

Dauerschnullerer
Huhu,

bin seit heute in der 40.SSW, vorgestern Abend war ich kurz im KH, da ich einen undefinirbaren Flüssigkeitsabgang hatte und hab von der Hebamme einen "Anschiss" bekommen, dass ich alleine mit dem Auto da war, so kurz vor dem Termin. Sie meinte die letzten 1-2 Wochen dürfe man nicht mehr alleine fahren, das sei zu gefährlich. ??? Aber ich kann doch jetzt nicht nur mit Jasmin hier rumsitzen unter der Woche, bzw. immer jemanden suchen der mit einkaufen kommt, oder? Wie macht ihr das? Also in der 1. SS hat mir sowas niemand gesagt...

LG
Katja
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Autofahren zum Termin hin

Hm, also meine Hebamme wr auch nicht so erfreut, dass ich zum Termin hin immer alleine gefahren bin. Aber es ging teilweise nicht anders. Zumal ich ja nicht ewig weit weg bin, sondern nur in die Nachbarorte. Außrdem hatte ich mein Handy immer dabei. Wenn was gewesen wäre, häte ich halt mein Auto abgestellt und jemanden angerufen. Ich seh das nicht so dramatisch, und gerade wenn man sich noch sicher fühlt.

LG Nadja
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Autofahren zum Termin hin

also ich war am tag der geburt (bei +5) noch alleine im auto unterwegs...glücklich war meine hebi auch nicht, aber was soll schon passieren, ausser das es los geht ?
dann hätte ich das auto abgestellt und jemanden angerufen, der mich holt...notfalls den krankenwagen...
ich bin ehr am anfang der ss nicht alleine auto gefahren - da hatte ich nämlich arge kreislaufprobleme und das war mir dann zu gefährlich...

lg Simone
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Autofahren zum Termin hin

Ich bin bis 10 Stunden vor der Entbindung noch Fahrrad gefahren, das ist auch nicht weniger gefährlich als Auto - zumal in der Stadt :nix:
Mal ehrlich: Was soll da passieren? Man ist schwanger, nicht krank, so what?
Liebe Grüße, Britta
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Autofahren zum Termin hin

Also mir bleibt auch nichts anderes übrig als mit dem Auto zu fahren. Kann mich dran erinnern, dass ich bei den beiden anderen noch am Tag der Entbindung gefahren bin :)

LG Cathy
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Autofahren zum Termin hin

Fahren kann man doch, solange man keine Wehen hat. Ich bin bei 40+6 auch selbst mit dem Auto zur Klinik gefahren, wo am nächsten Tag eingeleitet werden sollte und wurde.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren zum Termin hin

Ich bin auch immer bis zum Schluss alleine Auto gefahren.

Was Schlimmeres als Blasensprung oder Einsetzen der Wehen kann ja auch normalerweise nicht passieren.
Und wenn das Eintreten würde, wäre ich auch stehengeblieben und hätte jemanden angerufen.

Ich finde, man kann es auch übertreiben.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren zum Termin hin

Ich bin beide Schwangerschaften bis zum Schluß gefahren, bei der 1. hab ich mich sogar noch selbst mit Wehen ins KH gefahren, weil es zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit gab. Laufen oder Busfahren erschienen mir nicht als adäquate Alternativen :cool: :hahaha:
 
Oben