Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

:winke: Wir fahren einen Renault Scenic.

Erst gestern hatten wir drei Kindersitze drin, allerdings war einer nur so eine Sitzerhöhung. Es ging - auch die Sitze standen gerade - aber mit dem Anschnallen war es schon ein Gefriemel weil man nicht richtig an die Gurtschlösser kam, ohne dass man jeweils den anderen Sitz etwas anheben musste. :roll:

ABER es geht. :cool:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

sag ich dir auch,was nicht für drei Sitze hinten geht: Opel Meriva und Roomster (ist das Chrysler?)...
Den Meriva fahre ich und es gehen 3 Sitze rein, jedoch keine 3 großen, sondern nur 2 und eine Schale! Ist eng beim anschnallen aber es geht!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

hallo Elchen.... ja du hast es besser ausgedrückt...:bravo:
ich find den mittelsitz schon arg klein, ich hatte es ausprobiert, man bekommt wohl auch ne Sitzerhöhung rein, aber dann find ich es so eng, dass es nur als Notlösung, aber nicht als Dauerzustand möglich ist.
(Trotzdem find ich den Meriva klasse und wenn mein oller Gebraucht-kombi den Geist aufgegeben hat, werde ich wieder in diese Richtung liebäugeln;))
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Der Meriva ist auch klasse, besonders zum ein- und aussteigen!!! Obwohl ich manchmal denke er ist doch ne lahme Kiste trotz seiner 100 PS.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

In mein früheres Auto, den Renault Modus gingen auch drei Kindersitze.
Ich bin nämlich mal mit meiner Freundin und deren Kind plus meinen beiden in den Urlaub gefahren - war problemlos!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

aber bei den Sitzerhöhungen in der MItte nicht vergessen, daß da ne Kopfstütze sein MUSS, damit der da überhaupt benutzt werden darf.

UNd beim Nissan Murano (Schwiegerpapas Auto) passen 3 rein, wir haben den Mitsubishi Grandis, aber der is ein echter 4 Sitzer oder umgebaut ein 6 Sitzer, aber das sind Sessel.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Letztendlich hat jede Marke ihren Van - Minivan. Und man hat immer ne Marke die man vorzieht oder ablehnt.

Einfach mal überlegen, was in Frage kommt und dann schauen.

Suzuki hat auch schöne große Autos, Fiat auch.

Dabei darf man auch gerne beachten, dass z.B. der 807, der Citroen C8 und der von Fiat baugleich sind. Genau wie der aygo, der C1 und der 107.

Man sollte auch mal selber damit fahren. Ich habe mich z.B. in dem 807 nie wohlgefühlt. Der war wunderbar zum mitfahren - aber selberfahren war für mich ein graus. Ich komme mit den kleineren Autos besser klar - und die gibts auch mit kompakter Rückbank.

Du musst nur drauf achten, dass die Sitze hinten nicht so vorgeformte Schalensitze sind. Und hinten müssen 3 3-Punkt-Gurte sein. Dann passen auch 3 Sitze in ein kleineres Auto - wie dem Jazz z.B.

:winke:
 
Oben