Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Huhuuuu,

wir fahren (noch) einen Opel Omega Caravan und haben mit 3 Sitzen gut Platz.....

jetzt wirds wohl ein Renault Grand Espace...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

In den Renault Kangoo passen hinten auch drei Sitze rein.

LG
Claudia
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Hallo,

ich hab ja damals als ich mit Stöpsel schwanger war endlich mein Traumauto bekommen: einen VW Sharan (oder zähl der schon zu den Größeren von denen du nichts hören wolltest?? ;))

In die mittlere Reihe bekommst du locker 3 Sitze. Allerdings hat unser Auto (schon was älter) am mittleren Sitz keinen 3-p u n k t e-Gurt.
Deshalb machen wir 1 Sitz nach ganz hinten und 2 in die mittlere Reihe. Da passt dann sogar noch der Kinderwagen rein, ohne dass man ihn zusammen klappen muss...

Vom Fahren her find ich ihn besser als den Kombi, den wir vorher hatten. Man sitzt höher (gerade ich mit meinen 1,64), hat vorne nicht so ne riesen "Schnauze" und muss sich nicht so dermaßen ins Auto reinhängen, um ein Kind im mittleren Sitz anzuschnallen bzw. rauszuhiefen.

Baugleich sind übrigens Seat Alhambra und der Ford Galaxy.

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Fiat Multipla - ich sags immer wieder ;-) Optisch gewöhnungsbedürftig aber unheimlich praktisch! :jaja:

Sechs vollwertige Sitze (also alle mit 3-Punkt-Gurt), da passen auch vier Kindersitze + 2 Erwachsene rein, die hintere Reihe kann ganz flexibel ausgebaut werden und Platz ohne Ende :prima:

:winke:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Wir fahren den VW Touran, da passen auch drei Kindersitze hintenrein und dann haben wir noch zwei versenkbare Sitze im Kofferraum. Das ist echt sehr praktisch, grad wenn man noch mal Freunde von den Kiddies mitnehmen will (oder muß)...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

:winke:

In meinen 4-rer Golf passen hinten auch bequem drei Sitze rein.. Entweder zwei größere mit einer Babyschale oder zwei Babyschalen und ein größerer Sitz..:jaja: Alles schon erprobt..*g*

ich hab allerdings nicht oft nen 5. Mitfahrer so das meine große vorne sitzen kann..:cool: und somit die beiden kleineren hinten.. Eine im Römer mit Kopfstütze und einer im Römer King..

Ich fahre einen Golf Variant ...(Hund hat also auch im Kofferraum neben dem Gepäck Platz...:cool: )
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Und wir fahren einen Honda FRV und haben 6 Sitze insgesamt! 3 vorne und 3 hinten, geht auch mit Kindersitzen problemlos!

LG, Steffi
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Auto mit Platz für 3 Kindersitze - Auflistung....!

Opel Zafira, Kia Carnival, 5´er BMW,
VW hat auch noch nen kleinen Van... ist das der Touran?...

und da ich mich kürzlich mit dem Thema befasst hab, sag ich dir auch,was nicht für drei Sitze hinten geht: Opel Meriva und Roomster (ist das Chrysler?)...

Beim 5er BMW kommt's wohl auf das Modell an. Unser alter hat hinten in der Mitte nur nen Beckengurt. Bei den neueren Limousinen gibt's wohl auch als Sonderausstattung nen 3-Punkt-gurt hinten Mitte.
Glaube beim (neueren) VW Passat ist das auch möglich. Ob dann allerdings problemlos drei Kindersitze nebeneinander passen, ist natürlich auch noch nicht geklärt, da der 5. Sitz ja doch etwas schmäler ist.
Deshalb wird's bei uns eher so ein Sharan/Galaxy-Van. Oder eine ältere Mercedes V-Klasse. Nicht größer als ein neuer Galaxy!

Ansonsten:
Citroen C4 Grand Picasso
VW Sharan und Touran
Ford Galaxy und S-Max
Seat Alhambra
Opel Zafira
Mazda 5
Fiat Multipla und Ulysse (etvl. zu groß)
Mitsubishi Grandis
Toyota Corolla Verso
Honda FR-V
Chrysler Voyager
Mercedes Vaneo (hat hinten Mitte 3-Punkt-gurt, ob er breit genug ist für nen Kindersitz weiß ich nicht) und eben V-Klasse / Vito (dir zu groß?)
Um's mal so zusammenzufassen... ;)

Liebe Grüße und dir noch eine schöne Kugelzeit (hoffe ohne Übelkeit?)
Nadia
 
Oben