Ausstattung Erstklässler

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ausstattung Erstklässler

Wir mussten letztes Jahr auch alles selbst besorgen.
Schreib- und Rechenhefte, Schnellhefter, Sammelmappe, Mathebuch, Mathearbeitsheft, Druckschriftlehrgang, Fiebelarbeitsheft. Bleistifte, Buntstifte, Wachsmaler, Farbkasten, Pinsel, Klebstoff, Schere etc.Einzig und allein die Fiebel wurde von der Schule geliehen.

Ich hab mit allem drum und dran rund 120 Euro zzgl Ranzen und Sport- und Schwimmzeug bezahlt.

Im Herbst kam dann noch der Inki bzw. der Stabilo smoove (o.s.ä.) dazu und noch zwei Schreibhefte.

Fürs2. Schuljahr lasse ich mich mal überraschen.
Bislang wissen wir nur das das Mathebuch 16,50 Euro kostet. Könnten es aber für 6,50 Euro von der Schule leihen.
Den Rest bekommen wir erst vor den Ferien mitgeteilt.
Bin ja auch schon gespannt was da auf uns zukommt.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Ausstattung Erstklässler

So, wir hatten gestern unseren ersten Elternabend.
Und seit diesem Jahr neu, Sie besorgen alles.

Somit werden Hefte, Blocks, Malsachen usw. wenn gewünscht von der Schule besorgt, kostet 47,- €.
Dazu ein Rechenlernheft zum Buch, für welches 11.50 € fällig werden.

Das wars dann eigendlich. Alle anderen Bücher werden gestellt. Auch das Arbeitsheft zur Umi-Fibel.

Ich muss sagen, ich war eigendlich doch positiv überrascht. So fällt wenigstens die ganze Rennerei weg.
 

Alley

Miss Ellie
AW: Ausstattung Erstklässler

Bei meinem Sohn kostete das letztes Jahr 18€ für Mathe und Deutsch Buch
So ist es bei uns auch! :jaja:
Farbkasten und Pinsel haben wir vom KiGa geschenkt bekommen und für die anderen Dinge wie Hefte etc. habe ich ca. 20 € ausgegeben.
Dazu kommt allerdings noch ein Buchstabensetzkasten, der neu 27 € kostet, wir aber zum Glück einen gebrauchten ergattert haben. ;)
Blöcke hatte ich Montag supergünstig bei Lidl gekauft. Dementsprechen viel los war dort auch. :nix:
 
Oben