Ausschlag die 6705160-ste

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Kim, wenn es gar nicht juckt, spricht das am ehesten für Viren. Dann sollte es bis morgen schon deutlich besser aussehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Du hast Recht :jaja:
Bei Emil ist der Ausschlag nach dem Aufstehen noch ziemlich rot gewesen, mittlerweile verblasst er und nur die Haut fühlt sich noch rauh an.

MMmh. Um 16.00h hab ich einen Termin beim Kia. geh ich oder nicht?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Naja, ich würde mich wohl gegen den KiA entscheiden - einfach deswegen, weil wir uns von dort aus dem Wartezimmer immer gleich den nächsten Infekt mitbringen. Allerdings mußt Du wissen, ob Dir die beiden gesund genug erscheinen, um den Arztbesuch zu canceln - wenn Du nur den geringsten Zweifel hast, dann geht besser...
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Liebe Anke,

ich war da mit Beiden und wir waren ziemlich flott dran :wink:

So wirklich schlauer bin ich nicht. Der Chef ist im Urlaub und die Vertretung fragte mich, ob Emil öfter Probleme mit der Haut hatte.
Hatte er, er war ja ein Hautbaby, wo wir eine ganze Zeit Probleme mit Ekzemen hatten. Die hatte ich schon fast vergessen :roll:
Nun meinte sie, es kann gut sein, dass es ursprünglich Hitzepickel waren aber dadurch, dass er empfindliche Haut hat das Ganze ekzemartig geworden ist.

Ich soll jetzt mit Dermatop salben :-?

Bei Cajus tippt sie auf Hitzepickel, da der Ausschlag fast ausschließlich an Stellen ist wo er schwitzt.
Bei ihm soll ich erstmal nix machen.

Jetzt muss mir nur noch einer verraten, wie ich großflächig Dermatop am Arm schmiere, ohne dass Emil sich oder Cajus das Zeug in die Augen schmiert....

:bussi:
Kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Kim, dann creme nur abends direkt vorm Schlafengehen und zieh dann ein enges, dünnes Langarmshirt drüber - es wird sowieso nur für zwei, drei Tage nötig sein. Andererseits könntest Du, da es ja sowieso besser geworden war, auch einfach mal probieren, ob eine einfache Pflegecreme ausreicht - ich gehe eigentlich fast davon aus.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben