Ausschlag die 6705160-ste

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Sonja hat gesagt.:
Echt?

Bei der Hand-Mund-Fuß-Krankheit auch an den Armen die Punkte?

Cecilia hatte diese Pünktchen am ganzen Körper, vor allem sichtbar an den Armen !
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Also die Tendenz hier geht schonmal nicht in Richtung Hitzepickel :-?
 

Wiesel

Grasl
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Vielleicht war er ja an Brennesseln dran oder sowas in der Richtung?
Zumindest fällt mir das jetzt als einzig harmlose Erklärung an. Hitzepickel hat Mutzel und die sind echt nicht so rot und auffällig.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Brennessel kann ich ausschließen... Und die Dinger werden mehr. Ich beobachte die schon ein paar Tage, weil ich wie gesagt bisher von Hitzepickel ausging..
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ausschlag die 6705160-ste

So, ich hab jetzt nochmal ein Detailfoto ergänzt im ersten Posting.

Mir ist auch noch eingefallen, dass Emil sehr müde war / ist, die letzten Tage. Er hat auch bis vor drei Tagen wieder Cetirizin bekommen, weil er wieder deutliche Heuschnupfensymptome hatte.
Er isst normal, allerdings ist er schon auffallend knatschig, agressiver als sonst und mega sensibel.
Ich habs bisher auf die Hitze geschoben :-?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ausschlag die 6705160-ste

Komisch, komisch ...


Ich hab echt keinen Peil Kim.

Beim letzten Foto sieht zumindest der rechte Ausschlag ein bissi aus wie WP - aber der Ausschlag in der Armbeuge spricht m. E. dagegen.

Tim hatte schon so oft Ausschlag - meistens nach einem Virusinfekt. Aber der sah irgendwie auch nochmal anders aus.

Am ehesten würde ich hier - vor allem wegen dem Armbeugen-Ausschlag - auf Allergie tippen. Aber ich habe keinerlei medizinischen Hintergrund - alleine durch meinen Job als Mama :wink:

Morgen Doc würde ich sagen, wenn der Ausschlag noch immer da ist.

:winke:
 
Oben