Auslandsjahr

Jesse

sprachlos im Spreewald
:winke:
Schon seit einiger Zeit tragen wir uns mit dem Gedanken Emma 1 Jahr ins Ausland zu lassen.
Wenn ich im Netz schaue, dann erschlägt es mich aber irgendwie.
Habt ihr ein paar Erfahrungen oder Tipps für uns?
Sie würde gern in die USA gehen :jaja:
 

Su

Das Luder
AW: Auslandsjahr

Ich würde gerne gespannt mitlesen, Yannick möchte das auch sehr gerne machen, ist aber nicht auf USA festgelegt.

Lg
Su
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Auslandsjahr

:winke:
Mein Kind2 ist gerade mit EF ein halbes Jahr in UK und es gefällt ihm sehr gut! Für eine längere Antwort hab ich grad nicht die zeit, ich hoffe ich denke später noch mal dran, wenn nicht könnt ihr euch gerne per PN an mich wenden

Liebe Grüße
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Auslandsjahr

Oh wie schön. Ich wollte damals selber, so so sehr. Aber meine Eltern konnten es sich nicht leisten und das Programm der Regierung, bei dem man Stipendien bekommen konnte, entschied sich leider für ein anderes Mädchen aus meinem Jahrgang. Ist bei mir aber natürlich schon 25 Jahre her, meine Infos sind total veraltet, die ich mir damals zusammen gesucht habe. Ich lese aber mal ganz gespannt mit :D .
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Auslandsjahr

Ab welchen Alter wollt ihr Emma ins Ausland schicken und aus welchen Grund?
Sie selbst möchte es gerne. Ausserdem sind wir der Meinung, dass das vorweisen können ein Auslandsjahr absolviert zu haben sie auf dem Arbeitsmarkt besser dastehen lässt.
Sie würde nächstes Jahr im Sommer oder im Januar darauf gehen!

Bis dato hab ich im Netz viel gefunden, allerdings bin ich über die Kosten von ca 10.000 Euro sehr erschrocken
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Auslandsjahr

dass das vorweisen können ein Auslandsjahr absolviert zu haben sie auf dem Arbeitsmarkt besser dastehen lässt.

Ich finde es in unserer globalisierten Welt fuer jeden wichtig und richtig, Auslandserfahrung zu sammeln...schoen, dass sie schon den Wunsch hat! Ich wuensch ihr/Euch alles Gute dafuer und dass ihr das Richtige findet...

Mich persoenlich haben andere Laender immer sehr viel mehr fasziniert als die USA, aber das ist eine persoenliche Sache...hat sie sich den auch mal mit anderen Laendern beschaeftigt? Vielleicht aendert sich ja der Wunsch noch...:wink:
 
Oben